
Technische Infos
Der Urge Endur-O-Matic 2 kommt mit 28 Belüftungsöffnungen und ist nach CE1078/CPSC/AS zertifiziert. Die Größenverstellung wird über das bewährte Boa-System vorgenommen, das in zwei Stufen höhenverstellbar ist. Der Helm kommt in zwei Schalengrößen (S/M: 53-57 cm | L/XL: 57-59 cm) und lässt sich über mitgelieferte Polster in verschiedenen Größen weiter an den Kopf anpassen. Laut Werksangabe soll das Gewicht des neuen Helms bei 349 g in Größe S/M liegen. Der Helm ist optional mit MIPS-Technologie erhältlich.
Zusätzlich wurde darauf geachtet, dass der Helm gut mit Sonnenbrillen und Goggles kompatibel ist. Die Position der Kinnriemen wurde angepasst, um eine angenehmere Anpassung zu ermöglichen. Die Polsterung besteht aus einem Stück und kann so leicht herausgenommen und gewaschen werden.
Bei Urge achtet man auf die Umweltfreundlichkeit und so werden sowohl die Kinnriemen als auch die EPS Schale aus recyceltem Material hergestellt.
Video
Weitere Modelle

21 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumwenn dann müsste es sunglasses AND goggles heißen...
deutsche Sprache ist doch in Ordnung bezüglich der Brillen, und die Helme sehen eigentlich gelungen aus... wers nicht mag naja den Satz weiterdenken
Geschmäcker sind halt verschieden. Hässlich finde ich POC. Meinen IXS finde ich langweilig. Die meisten anderen Helme auch.
Aber erstmal muss er passen.
Genaus das Problem habe ich auch. Jetzt massiv Werbung machen, aber nicht verfügbar. Es gab mal Ende des Jahres ne homöopatische Dosis bei Sports&More. Urge hatte ich angeschrieben und sagten was von im Laufe vom März.
Bei alltricks gibt's den blauen aber die anderen Farben hab ich noch nirgendwo gefunden.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: