MTB-News.de

Trans-Provence 2014
Tag 4 – die Trans Provence in Zahlen

42,71 Kilometer, 716 Höhenmeter und 2453 Tiefenmeter – meistens drehen sich die Tagesberichte nur um Höhen- und Tiefenmeter, die zurückgelegte Strecke, wer der Tagesschnellste war und natürlich wer in der Gesamtwertung vorne liegt.

Vollständigen Artikel lesen …

Heute soll es auch mal ein paar andere Zahlen zu sehen geben, die sonst vernachlässigt werden – die Zahlen, die den Fahrern die Bäuche füllen und ihnen den Schlafplatz für die Nacht bereitstellen.

Hier sind also die Zahlen von den vergangenen vier Tagen der Mavic Trans-Provence. Man könnte jetzt nochmal die Hälfte auf die vorhandenen Zahlen addieren um die Zahlen für die ganze Woche zu erhalten, aber wahrscheinlich wird der Getränkekonsum am Freitag Abend in die Höhe schießen.

Diese Zahlen sollen zeigen, wie groß die Mavic Trans-Provence ist und welcher logistische Aufwand tatsächlich dahinter steht. Was sich nicht messen lässt, sind die glücklichen Gesichter, die Anstrengung und die Energie die in dem Projekt steckt.

# Jerome Clementz landet am vierten Tag auf Platz drei - insgesamt liegt er weiterhin auf Platz zwei

Ergebnisse

Auch heute gibt es auch heute keine Überraschungen in den Top drei: François Bailly-Maitre sichert sich wieder Platz eins, Jerome Clementz und Jamie Nicoll tauschen in der Tageswertung die Plätze – Jamie kann Jerome auf den Stages 13 bis 16 elf Sekunden abnehmen. In der Gesamtwertung liegt Jerome allerdings immernoch vor Jamie.

Bei den Damen war Ines Thoma die schnellste vor Anita Gehrig und Anka Martin, die Gesamtwertung sieht identisch aus.

Resultate von Tag vier
Gesamtwertung nach Tag vier

# Zeit für einen Kirchenbesuch war wohl keine
# François Bailly-Maitre gibt Vollgas
# Die Landschaft ...
# ... ist immer wieder beeindruckend
# Der Trail führt an alten Häusern vorbei
Info: Pressemitteilung Mavic Trans-Provence
Die mobile Version verlassen