„Unter dem Motto „Vier Wochenenden – vier Bikeparks!“ starten wir auch dieses Jahr mit dem Canfield Brothers Roadtrip in die Saison. Diesmal mit dabei: CHRIS CANFIELD HÖCHSTPERSÖNLICH!
Doch er steht Euch nicht nur für Fragen zur Verfügung, sondern wird mit Euch und uns zusammen die Strecken rocken!
Auch mit dabei: Die Fahrer vom Canfield Brothers Europe Racing Team und vom neu gegründeten Canfield Brothers Factory Team!
Wir werden auch unsere 2011er Testbike-Flotte dabei haben, die begutachtet und vor allem auf allen Strecken ausgiebig Probe gefahren werden können – Liftfahrt inklusive!
Die genauen Termine sind wie folgt:
1. Station: 30.04. & 01.05.: Bikepark Winterberg, Deutschland
2. Station: 07.05. & 08.05.: Bikepark Geisskopf, Deutschland
3. Station: 14.05. & 15.05.: Bikepark Zau[ber:]g, Österreich
4. Station: 21.05. & 22.05.: Bikepark Todtnau, Deutschland“
Besonders interessant fände ich ja das hier vorgestellte Rad, mal schauen, ob es terminlich klappt!
Noch mehr Stops macht die Nicolai Deutschland Tour. Idee der Sache: Wer keinen Händler in seiner Nähe hat, der die Räder führt, hat schlechte Karten, sich ein Bild vom Rad und dessen Fahrverhalten zu machen. Also packt man eine Transporter und fährt durch die Republik. Auf der Karte sind auch Händler markiert, die Testräder bereitstellen – die Tourdaten lauten bisher wie folgt:
Nicolai GmbH
NICOLAI Headquarter Hier werden NICOLAI Bikes gebaut. Wer sich die Produktion anschauen möchte ruft einfach an. Hausmesse findet am 13.+14. August 2011 statt.
Deutschlandtour Harz
mit Jan Zander 16.-17. Juli 2011
Bike Park Winterberg
Deutschlandtour Stop: Bike Park Winterberg Season Opening 16+17.April 2011 Mit Stephan und Moritz D-Tour Stop 2 30.04 + 01.05 Crew plus Jan Zander und Schneidi Dirt Masters vom 02.-05. Juni 2011 mit N…
Freiburg im Breisgau
Deutschlandtour Stop 07-08 Mai Tourguide Hoshi Vincent ist dabei
Deutschlandtour Tegernsee
Deutschlandtour Tegernsee Andi Schmidt und Vincent Tourguide 21.05 + 22.05.2011
Oberwiesenthal
Fahrtechnikkurs mit Schneidi und Marco 25.Juni 2011
Willingen
Bike Festival Willingen mit NICOLAI und Bike Bauer vom 10.-13.Juni 2011 am 10.Juni ab 09Uhr Fahrtechnikkurs mit Jan Zander
Friedrichshafen
Eurobike vom 29.August – 03.September 2011 (Testfahrten nur am DemoDay für Fachbesucher)
Braunlage
Fahrtechnik mit NICOLAI und Jan Zander am 28.Mai 2011
Sestri Levante Genua Italien, Termin TBC
Duisburg
am 07.August 2011 24h Rennen Duisburg mit Bike Bauer & Friends
Vom ersten Stop beim BikeBauer in Ratingen gibt es hier ein kleines Video – scheint ganz nett gewesen zu sein, oder?
Meine Meinung: Knorke, dass so viele hersteller inzwischen die Möglichkeit geben, die Räder Probe zu fahren – wer (in diesem Fall) 3000€+ für ein Fahrrad ausgibt, möchte keine Katze im Sack kaufen.
7 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGeniales Video von WHYEX
und etliche bekannte Gesichter gesehen
und man kann jedem nur empfehlen, mal ein Nicolai Probe zu fahren. Es lohnt sich immer

und die meisten wollen danach auch eins haben
@Marc: Bonn ist markiert, weil dort ein Händler ist, der Nicolai Testräder hat (siehe Artikel). Genauer gesagt kannst Du Nicolai in Bonn hier Probe fahren:
natürlichRAD
53175
Annaberger Str. 237
53175 Bonn-Friesdorf
Tel.: 0228 - 9319575
[email protected]
www.natuerlichrad.de
Der Besitzer dieses Shops hatte mir im Winter mal erzählt, dass Nicolai bei ihrer Test-Tour auch bei ihm Halt machen will, anscheinend ist daraus nichts geworden. Naja, ich habe ja schon ein Custom-Made-Bike aus Germany, hehe
saubere Sache, Canfield wollte ich schon immer mal Probe rollen. leider nichts um die Ecke, aber ich versuche dort zu sein!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: