MTB-News.de

Team-News
Commencal und MS-Evil

Nach den Abgängen von Thomas Vanderham und Steve Smith fragte sich der ein oder andere, welcher Downhiller / Freerider überhaupt noch auf Evil’s Revolt unterwegs sein wird. Die Antwort: Team MS-Evil aus Österreich wird auch 2011 einige schnelle Fahrer auf das von Dave Weagle mitentwickelte Bike setzen, und zwar zwei Kiwis, zwei Europäer und einen Amerikaner:

Team MS-Evil 2011

Vollständigen Artikel lesen …

Wyn Masters
Brook Macdonald
Markus Pekoll
Filip Polc
Luke Strobel

Außerdem hat Commencal sein „Superteam“ für 2011 bestätigt, man setzt ganz auf Kontinuität:

Remy Absalon wird die Fahrräder aus Andorra weiterhin im Marathon-Downhill promoten und hat nach einer hervorragenden Saison 2010 (zuletzt Sieg beim Megavalanche Reunion) erneut für 2 Jahre unterschrieben, seit 6 Jahren ist er bereits treu. Er fährt außerdem für Sram, Fox, Fulcrum, Easont, SDG, Crank Brothers, Formula, Maxxis, E-Thirteen und Oakley. Auch dieses Jahr will er wieder beim Crankworx Enduro und natürlich dem Höhepunkt der Avalanche Serie in Alp d’Huez punkten.

Die Absolut genannte Slopestyle/Dirtjump Kollektion wird von Yannick Granieri eingesetzt, er war unter anderem schon beim White Style in Leogang auf sehr hohem Niveau unterwegs und peilt einige Punkte in der FMB-Worldtour an.

Den Downhillweltcup soll – wie die letzten Jahre auch – die Atherton Familie dominieren, dafür hat man ein neues Bike und Dan wieder weitestgehend wieder hergestellt, auch er wird nur noch Downhill fahren und den 4X dafür meiden.

Caroline Buchanan wird hingegen die nächsten zwei Saisons im 4X nicht für Furore sorgen, sie konzentriert sich auf die Olympischen Spiele 2012 in London – auf dem BMX. Geplant ist aber, dass sie 2013 fitter denn je wieder auf Commencal zurück in die 4X-Szene kommen soll.

Die mobile Version verlassen