Spätestens an den Olympischen Spielen wird das Radmaß 650b wegen der schnellen, größtenteils künstlich erstellten Strecke zum Thema werden. SR Suntour hat für Crosscountry-Rennen das passende Gerät im Köcher: Eine „Axon Werx“ mit Tauchrohreinheit aus Carbon, hohlgeschmiedeter Gabelkrone und konifiziertem Gabelschaft aus Aluminium sowie einer Q-Loc 15mm-Achse in Titan-Ausführung, speziell für Räder mit dem Maß 650b. Kurzum: Eine Highend-Renngabel, die zeigt, dass SR Suntour vorzeitig auf den sich abzeichnenden Trend reagiert.
-
bin ich mal ne Zeit lang nicht im IBC unterwegs, ahne nichts böses und Peng... 650b! jetzt drehen se alle durch...
-
-
das die decals von taiwanesischen prototypen-teilen (angeblicher) B-marken mittlerweile geiler daherkommen als bei den serien-teilen (jaja, meist auch fernöstlicher...) A-marken ist schon merkwürdig.
Sagt Dir Hoshi Yoshida was?
Der hat die Decals dieser Gabel entworfen.
Die Bike-Industrie arbeitet global und holt sich die jeweils besten Fachkräfte (die sie sich leisten kann).
Ansonsten empfehle ich, am nächsten Wochenende in PMB ganz genau hinzuschauen. Es werden 650b-Bikes am Start sein, und das nicht unter unbekannten Athleten. Und nicht nur mit Gabeln von SR Suntour.
Was meinst du?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
28 Kommentare