Wer Bock auf Enduro-Rennen in alpiner Kulisse hat, der sollte sich schonmal den Großteil vom August freinehmen – denn hier stehen direkt drei Rennen der Swiss Enduro Series an. Los geht’s allerdings Ende Juli in Piana di Viggezzo, Italien. Die Gegend ist hierzulande kaum bekannt, bietet jedoch sensationelle, teils sehr anspruchsvolle Enduro- und Downhill-Strecken und verspricht je nach Streckenführung Armpump en masse.
- Piana di Viggezzo (Italien) – 26.–27. Juli 2025
- Airolo (Schweiz) – 08.–09. August 2025
- Flims/Laax (Schweiz) – 15.–16. August 2025
- Aletsch Arena / Bellwald (Schweiz) – 30.–31. August 2025
In der ersten August-Hälfte macht die Serie dann Halt in Airolo und Flims/Laax – beides bekannte Austragungsorte für Enduro-Rennen. Den Abschluss macht Aletsch Arena / Bellwald Ende August, was ein interessantes Datum ist, da im September dort die Enduro-Weltmeisterschaft ausgetragen wird.
Die Anmeldung zu den SES-Rennen erfolgt online – für die Kategorien U15 Mixed, U17 Frauen und U17 Männer ist diese bereits geöffnet. Alle Infos unter: www.swissenduro.ch
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Swiss Enduro Series 2025: 4 Rennen in Juli & August
Hm, alles innerhalb von 5 Wochen. Da darf man sicher aber nicht verletzen bei den ersten Rennen. Würde ich jetzt nicht so spannend finden, zumal ja auch die Feriensaison voll mitgenommen wird. Aber die, die fahren wollen, werden sich damit schon arrangieren.
"Den Abschluss macht Aletsch Arena / Bellwald Ende August, was ein interessantes Datum ist, da im September dort die Enduro-Weltmeisterschaft ausgetragen wird."
Meinem Verständnis nach ist das EINE Veranstaltung. Erst die SES und direkt im Anschluss die WM!
Was ein Event!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: