Supertrail Maps erweitert Angebot in Print und erstmals App [Riva 2014]

Während andernorts Trail-Center etabliert wurden, in denen jeder Trail ausgeschrieben und bewertet ist, findet sich in den Alpen zwar ein endloses Wegenetz, doch die Information darüber, welche Wege wie schwer fahrbar sind, ergibt sich aus topographischen Karten häufig kaum. Hier setzt die Supertrail Map an: Die Macher fahren jeden einzelnen Weg ab, bewerten ihn und tragen ihre Informationen in Karten zusammen.
Titelbild

Novum: Supertrail Maps auch in der App
# Novum: Supertrail Maps auch in der App

Neu für die kommende Saison sind 6 weitere Kartenblätter: Meran Nord, Meran Süd, Lago die Garda Nord, Ötztal, Graz und Wienerwald. Damit werden langsam ganze Regionen erschlossen, viel fehlt nicht mehr um von der Zugspitze auf Supertrail Maps bis zum Gardasee zu finden.

6 neue Kartenblätter gibt es, und auf Festivals zum reduzierten Preis
# 6 neue Kartenblätter gibt es, und auf Festivals zum reduzierten Preis

Wasserfest, reißfest, und mit jeder Menge Trail-Informationen gespickt
# Wasserfest, reißfest, und mit jeder Menge Trail-Informationen gespickt

Zusätzlich hat man sich mit der Scout App zusammen getan um erstmals die Karten auch in digitaler Form anbieten zu können. Dabei zeigt die Scout App gekaufte Supertrail Maps einfach in digitaler Form an, dank Ortungsfunktion des Smartphones kann die Position des Betrachters in der Karte eingezeichnet werden, der Kompass verrät zudem die aktuelle Blickrichtung auf dem Weg. Geplant werden können Touren auch zuhause mit der Software Tour Explorer Live, auch ein Export auf GPS ist damit möglich.

Schön mitzunehmen und kinderleicht zu orientieren, aber auf kleinen verspiegelten Displays keine große Freude
# Schön mitzunehmen und kinderleicht zu orientieren, aber auf kleinen verspiegelten Displays keine große Freude

Erster Eindruck: Günstiger sind die digitalen Karten (7,99 € statt 16,99 €), und auch die Anzeige von Position und Blickrichtung hilft weniger versierten Kartenlesern. Die Übersicht auf einer echten, haptischen Karte ist aber natürlich wesentlich besser als auf einem Smartphone mit einigen Zentimetern Bildschirmdiagonale.

Stefan Becker mit dem neuesten Baby: Die eigenen Karten auch auf dem Handy
# Stefan Becker mit dem neuesten Baby: Die eigenen Karten auch auf dem Handy

Tipp: Auf dem Bike Festival verkauft Supertrail Maps die Karten mit 40 % Rabatt, die passende für den Norden des Gardasee ist ebenfalls neu erschienen…

www.supertrail-map.com
www.magicmaps.de

20 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ich verstehe dich völlig, sehe es nur anders. Mich störts nicht wenn 100 MTB am Tag über meinen Hometrail fahren und er gesperrt wird. Genau das ist nämlich passiert. Wayne, fahre ihn trotzdem jede Woche.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Versteh dich auch schon und weiß wie toll solche Karten sind, aber bin dennoch der Meinung das sie eher Fluch als Segen sind.

    G.smilie
  2. die masse ist dumm

  3. Hat jemand inzwischen die App + Supertrail Map im Einsatz ? Die App allgemein hat ja keine so gute Bewertung.

  4. Hat jemand inzwischen die App + Supertrail Map im Einsatz ? Die App allgemein hat ja keine so gute Bewertung.
    Ich. Funktioniert gut, kann ich empfehlen smilie
  5. Gut

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: