Neue SRAM Stealth Bronze Code und Level: Die Scheibenbremsen in mattem Schwarz sind der neue Einstieg in die Produktreihe der US-Amerikaner und passen farblich zur neuen SRAM GX Transmission, die ebenfalls Premiere feiert. Hier gibts die Infos!
SRAM Stealth Bronze Bremsen: Infos und Preise
SRAM bringt mit der neuen Bronze-Produktreihe MTB-Bremsen auf den Markt, die mit einer dunkel polarisierten Eloxierung optisch perfekt mit den neuen GX Eagle Transmission harmonieren soll. Mit der Stealth Technologie haben die US-Amerikaner erst Anfang dieses Jahres ein umfassendes Update und neues Design für ihre Scheibenbremsen eingeführt (SRAM Code & Level Stealth MTB-Bremsen im ersten Test: Neuer Look, Carbon und mehr Kolben), bei der das neue Hebelgehäuse die Bremsleitung näher an den Lenker bringt und so das ohnehin schon aufgeräumte AXS-Cockpit noch weiter verschlanken möchte. Das bekomme jetzt auch die Vierkolben-Bremse Code und die Vierkolben- Zweikolben-Version der Level verpasst, die von Downhill bis Cross Country alle Bikes bedienen sollen.
- Bremsflüssigkeit Dot 5.1 / Dot 4
- Sattel 2 oder 4 Kolben
- Einstellungen Hebelweite
- Material Aluminium
- Bremsbeläge Sinter-Metall
- Verfügbar Juli 2023
- www.sram.com
- Preise
- SRAM Level Stealth Bronze 2-Kolben: 130 € (UVP)
- SRAM Level Stealth Bronze 4-Kolben: 200 € (UVP)
- SRAM Code Stealth Bronze: 220 € (UVP)
![Mattschwarz ist die Farbe der Wahl bei den neuen Stealth Bronze Bremsen von SRAM Mattschwarz ist die Farbe der Wahl bei den neuen Stealth Bronze Bremsen von SRAM](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/dc/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODgtZ2x3aGkwdDNvMm9wLTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfcm90ZXItb3JpZ2luYWwucG5n.png 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/dc/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODgtZ2x3aGkwdDNvMm9wLTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfcm90ZXItb3JpZ2luYWwucG5n.png 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/dc/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODgtZ2x3aGkwdDNvMm9wLTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfcm90ZXItb3JpZ2luYWwucG5n.png 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/dc/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODgtZ2x3aGkwdDNvMm9wLTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfcm90ZXItb3JpZ2luYWwucG5n.png 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/dc/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODgtZ2x3aGkwdDNvMm9wLTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfcm90ZXItb3JpZ2luYWwucG5n.png 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/dc/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODgtZ2x3aGkwdDNvMm9wLTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfcm90ZXItb3JpZ2luYWwucG5n.png 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/dc/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODgtZ2x3aGkwdDNvMm9wLTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfcm90ZXItb3JpZ2luYWwucG5n.png 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/dc/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODgtZ2x3aGkwdDNvMm9wLTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfcm90ZXItb3JpZ2luYWwucG5n.png 160w)
![... sie verzichten auf die Druckpunkverstellung, haben aber weiter eine einstellbare Hebelweite an Bord. ... sie verzichten auf die Druckpunkverstellung, haben aber weiter eine einstellbare Hebelweite an Bord.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/ea/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1OTYtbGtyOGZxbzlxOXk4LTkyNTAyMDc5MzA1MF9kYl9sdmxfYnJ6X3N0bGhfMnBfYmRwYV9kaXJfNjUwX2Nfc2lkZV9sZXZlci1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/ea/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1OTYtbGtyOGZxbzlxOXk4LTkyNTAyMDc5MzA1MF9kYl9sdmxfYnJ6X3N0bGhfMnBfYmRwYV9kaXJfNjUwX2Nfc2lkZV9sZXZlci1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/ea/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1OTYtbGtyOGZxbzlxOXk4LTkyNTAyMDc5MzA1MF9kYl9sdmxfYnJ6X3N0bGhfMnBfYmRwYV9kaXJfNjUwX2Nfc2lkZV9sZXZlci1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/ea/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1OTYtbGtyOGZxbzlxOXk4LTkyNTAyMDc5MzA1MF9kYl9sdmxfYnJ6X3N0bGhfMnBfYmRwYV9kaXJfNjUwX2Nfc2lkZV9sZXZlci1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/ea/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1OTYtbGtyOGZxbzlxOXk4LTkyNTAyMDc5MzA1MF9kYl9sdmxfYnJ6X3N0bGhfMnBfYmRwYV9kaXJfNjUwX2Nfc2lkZV9sZXZlci1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/ea/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1OTYtbGtyOGZxbzlxOXk4LTkyNTAyMDc5MzA1MF9kYl9sdmxfYnJ6X3N0bGhfMnBfYmRwYV9kaXJfNjUwX2Nfc2lkZV9sZXZlci1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/ea/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1OTYtbGtyOGZxbzlxOXk4LTkyNTAyMDc5MzA1MF9kYl9sdmxfYnJ6X3N0bGhfMnBfYmRwYV9kaXJfNjUwX2Nfc2lkZV9sZXZlci1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/ea/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1OTYtbGtyOGZxbzlxOXk4LTkyNTAyMDc5MzA1MF9kYl9sdmxfYnJ6X3N0bGhfMnBfYmRwYV9kaXJfNjUwX2Nfc2lkZV9sZXZlci1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 160w)
SRAM hat mit der Einführung der Bronze-Bremsen auch die Produkthierarchie klar definiert – während es mit den Ultimate Modellen das Beste vom Besten einschließlich Einstellbarkeit und Nutzung von Carbon- und Titanteilen gibt, setzen die Silver-Modelle ähnliche Eigenschaften, sind im Design aber etwas zurückhaltender und verzichten auf teure Materialien. Nochmals darunter platzieren sich die neuen Bronze-Modelle – sie verzichten etwa auf die Druckpunktverstellung und setzen beim Material hauptsächlich auf Alu sowie Phenoplast beim Bremskolben.
![Während bei der Code SRAM auf die Nutzung der HS2-Scheiben setzt, werden für die Level die Centerline-Scheiben empfohlen. Während bei der Code SRAM auf die Nutzung der HS2-Scheiben setzt, werden für die Level die Centerline-Scheiben empfohlen.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/7d/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODcta3lvYjBlcDFpeWl2LTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfZnVsbHJvdC1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/7d/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODcta3lvYjBlcDFpeWl2LTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfZnVsbHJvdC1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/7d/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODcta3lvYjBlcDFpeWl2LTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfZnVsbHJvdC1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/7d/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODcta3lvYjBlcDFpeWl2LTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfZnVsbHJvdC1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/7d/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODcta3lvYjBlcDFpeWl2LTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfZnVsbHJvdC1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/7d/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODcta3lvYjBlcDFpeWl2LTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfZnVsbHJvdC1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/7d/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODcta3lvYjBlcDFpeWl2LTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfZnVsbHJvdC1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/7d/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzQwLzI3NDA1ODcta3lvYjBlcDFpeWl2LTkyNTAyMDc2MjA1MF9kYl9jb2RlX2Jyel9zdGxoX3Npbl9iZHBhXzBpc182NTBfY19zaWRlX2NhbGlwZXJfZnVsbHJvdC1vcmlnaW5hbC5wbmc.png 160w)
Was sagt ihr zu den neuen Bronze-Bremsen von SRAM?
14 Kommentare