Der Komponenten-Spezialist aus den USA stellt zwei neue Modelle der leichten XC-Bremse SRAM Level vor. Die überarbeitete Bremse soll mit einem noch besseren Bremskraft/Gewichts-Verhältnis überzeugen: So will SRAM bei der Level jedes überflüssige Gramm eingespart und jede irrelevante Hardware weggelassen haben. Der neue Hebel soll ergonomischer in der Hand liegen, die Form des Bremssattels wurde für ein besseres Hitzemanagement angepasst und besteht nun aus einem neuen, zweiteiligen Design. Wir haben alle Informationen zur neuen SRAM Level für euch.
SRAM Level Ultimate: Infos und Preise
Die Level Ultimate will der Meister zweier an sich gegensätzlicher Eigenschaften sein – Power und Gewicht – und das in einem robusten Design. In der neuen Version wollen die US-Amerikaner jedes Gramm eingespart haben. Der Carbon-Bremshebel verfügt über den bekannten DirectLink und soll eine präzise und knackige Modulation gewährleisten; der neue, zweiteilige Zweikolben-Bremssattel für ein gutes Hitzemanagement sowie eine gleichmäßige Kolbenbewegung sorgen.
- Race-Bremse mit Carbon-Hebel für den XC-Einsatz
- kugelgelagerte Hebeldrehpunkte für ein direktes Bremsgefühl und ermüdungsfreies Fahren
- Verfügt nun über die Bleeding Edge-Entlüftungstechnologie
- Gewicht 318 g
- Preis 324 € (UVP)
- www.sram.com
SRAM Level TLM: Infos und Preise
Mit der Level TLM legt SRAM das Augenmerk auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Dazu setzt man auf ein smartes, praxisgerechtes Design und eine hohe Haltbarkeit. Die Level TLM soll die goldene Mitte treffen — mit einem Bremshebel aus Aluminium, DirectLink-Technologie und dem neue, zweiteilige Zweikolben-Bremssattel. Wie auch die SRAM Level Ultimate ist die SRAM Level TLM mit einem kugelgelagerten Hebel ausgestattet.
- Günstigere Variante mit Alu-Hebel
- kugelgelagerte Hebeldrehpunkte für ein direktes Bremsgefühl und ermüdungsfreies Fahren
- Gewicht 354 g
- Preis 207 € (UVP)
- www.sram.com
Video: SRAM Level
Was haltet ihr von der neuen SRAM Level Bremse?
30 Kommentare