SRAM AXS Pod Controller Rocker Paddle
Mit der SRAM Transmission wurden die neuen AXS Pod Controller vorgestellt. Die kleinen Gondeln sind für links und Rechtsmontage erhältlich, können über die SRAM AXS App in ihren Funktionen frei konfiguriert werden und bieten ein definierteres Feedback als die als etwas zu butterweich verrufenen alten AXS Controller.
Nun stellt SRAM die Rocker Paddle vor. Diese großflächige Wippe bieten anstelle der bekannten beiden Einzelknöpfe eine größere Oberfläche, soll eine bessere Ergonomie bieten und verfügt als neue Funktion über eine nach außen reichende Nase, die es erlaubt, mit dem Zeigefinger Schaltvorgänge (oder was auch immer man sich auf den betreffenden Button konfiguriert hat) auszuführen.
- Schaltwippe für SRAM AXS Pod Controller
- Links- und rechtsspezifische Varianten verfügbar
- verbesserte Ergonomie durch größere Fläche
- Bedienung per Zeigefinger möglich
- Preis AXS Rocker Paddle Upgrade 22 € (UVP)
- Preis AXS Pod Rocker (komplett) 170 € (UVP)
- Infos www.sram.com



Die AXS Rocker Paddles gibt es komplett mit dem SRAM AXS Pod als auch zum Nachrüsten deines vorhandenen AXS Pod mit der neuen Wippe. Wie bereits bekannt sind die Pod Controller vollständig frei programmierbar (any function any button) und kompatibel mit den SRAM Powertrain sowie Flight Attendant Systemen.
Wie gefallen dir die neuen SRAM Rocker Paddles?
50 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIst mittlerweile jemand mit dem Rocker für den aktuellen pod unterwegs und kann berichten? Ggf im Vergleich zum alten Rocker paddle ?
Fazit. Beschde!👇🤙
Ich kann das alte Paddle mit dem Daumen drücken, ohne das ich die Hand dafür öffnen muss!
Das geht mit dem neuen Pod Rocker Padal nicht.
Allgemein ist der alte AXS viel näher und flacher am Lenker dran.
Der neue Pod steht weiter weg.
Der alte AXS Controller orientiert sich schon mehr an die Sportler die gerne Gas geben und offen für neues sind.
Der Pod ist eher verständlicher bzw. gewohnte alte Schalthebelschule für gemütliche Fahrerinnen, die gerne ihre Gliedmaßén zum schalten verrenken.
Ich wüsste nicht, warum ich mit dem Zeigefinger schalten sollte, der gehört an die Bremse.
Zumal der Pod auf dem Bild, viel zu weit im Griff steht, das würde so garnicht mehr gehen, wenn der ordentlich montiert wäre. Das sieht man schon an der Hand, die muss ja schon über den Griff hinaus stehen.
Ja ne is klar. 😂
Der Pod, würde auch nie so weit nach hinten stehen, wenn die Bremse richtig eingestellt wäre.
Kann man gut an der Extansion im Handgelenk sehen.
Beachtet man alles, merkt man, das der Pod ergonomisch ziemlicher Murks ist.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: