Q [kju:] – die modulare Matratze für Sportler SQlab präsentiert Matratze für Biker

Die Ergonomie-Spezialisten von SQlab dürften dem einen oder anderen Biker insbesondere durch die bekannten Ergonomie-Sättel 611 oder 612 bekannt sein. Nun geht es vom Bike direkt ins Schlafzimmer: Die SQlab Q [kju:] Matratze besteht aus sieben Matratzenlagen sowie drei Entlastungskeilen – was genau damit gemeint wird, erklärt SQlab im Video und der Pressemitteilung.
Titelbild
Q-Matartze-Details02-Vorteile
# Q-Matartze-Details02-Vorteile

Die Q [kju:] Matratze besteht aus sieben Schichten und drei verschiedene Entlastungskeile mit unterschiedlichen Härtegraden (soft, medium, hard) sowie einer Beinauflage. Je nach Vorliebe oder Beschwerdebild soll sich so ein individuelles Setup ergeben, das jederzeit wieder angepasst werden kann.

“Bei SQlab entwickeln wir seit über 15 Jahren Ergonomie für den Sport. Ergonomie auf wissenschaftlicher Basis ist für uns bei der Produktentwicklung das „A“ und „O“ und wird bis ins letzte Detail durchdacht. Nach und nach wurde uns klar, dass das beste Training und das beste Rad nicht zur gewünschten Leistungssteigerung führt, wenn der Schlaf im Gegenzug vernachlässigt wird. Von Beginn an lösen wir bei SQlab mit ergonomischen Produkten Probleme und versuchen, die Leistung zu steigern. Jetzt auch im Schlaf.” – SQlab

SQlab Q [kju:] Matratze – kurz und knapp

  • Matratzengröße: Breite: 80, 90, 100, 140, 160, 180 cm, 200 cm | Länge: 200 cm
  • Lieferumfang: Oberer und unterer Bezug, sieben nicht miteinander verklebte Schichten, drei Entlastungskeile in verschiedenen Härtegraden (soft, medium, hard), Aufbauanleitung. Ab einer Größe von 160 x 200 cm kann jede Schlafseite individuell konfiguriert werden, dementsprechend verdoppelt sich der Lieferumfang.
  • Matratzenhöhe: 30 cm
  • Herstellung: Made in Germany
  • Oberstoff: 70 % Polyester, 28,5 % Lyocell, 1,5 % Seide (Öko-Tex 100 und FKT zertifiziert)
  • Seite/Boden: 100 % Polyester (Öko-Tex 100 zertifiziert)
  • Schichten: Xdura, Kaltschäume (Öko-Tex 100 zertifiziert, LGA Schadstoffgeprüft, LGA Qualitätszertifikat und CertiPUR zertifiziert)
  • Reinigungshinweise: Der Bezug kann separat bei 40° C gewaschen werden
  • Preis: ab 900 €
Die sieben Schichten der Q Matratze – plus Entlastungskeil
# Die sieben Schichten der Q Matratze – plus Entlastungskeil
Q-Matratze-01
# Q-Matratze-01
Q-Matratze-Details03-Gesamtansicht-freigestellt
# Q-Matratze-Details03-Gesamtansicht-freigestellt
YouTube Icon
Q [kju:] – Die modulare Matratze für Sportler – Konfiguration
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Laut SQlab haben herkömmliche Matratzen das Problem, dass Rücken, Schulter oder Hüfte zu Druckschmerzen führen können. Mit der Q [kju:] soll dies durch die drei unterschiedlichen Keile verhindert werden. Geschäftsführer Tobias Hild erklärt es im Video etwas genauer:

YouTube Icon
Q [kju:] – Die modulare Matratze für Sportler – Warum modular? Tobias Hild im Interview
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Masters-DH-Weltmeister Guido Tschugg scheint sie schonmal gut zu finden!
# Masters-DH-Weltmeister Guido Tschugg scheint sie schonmal gut zu finden!

Weitere Informationenwww.q-matratze.de

Info: Pressemitteilung SQlab

174 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Was hat das mit Neid zu tun? smilie
    Kannst dir deinen Mist gerne so schönreden, ich gebe mein Geld lieber sinnvoller aus, als es irgendeinem Matratzenheini in den Rachen zu werfen.
    Was ist denn "sinnvoller"?..etwa ein e-bike oder ein neues Auto oder ein blödes Haus oder Dachausbau? Mann, merk mal was. Das ist doch total individuell. Es gibt durchaus Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen eine hochwertige Matratze brauchen. smilie
  2. Es gibt durchaus Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen eine hochwertige Matratze brauchen. smilie
    Hab ich das irgendwo abgestritten?
    Hochwertig muss nicht immer teuer sein. Aber kann man sichbjs einreden lassen, im Vergleich zum Passat ist die Matratze für 5k ja spottbillig.
  3. langsam wird die Bikeindustrie lächerlich, mir fehlt noch die Sram Boost Bierkiste mit 0,6 Liter Flaschen und vergrößerten Kronkorken!

    Und AXS Flaschenöffner.
  4. Nach drei Jahren kann man mal wieder einen Toten erwecken 😉

  5. ufp
    Dabei seit 12/2003
    Nach drei Jahren kann man mal wieder eine
    neue Matratze kaufen.
    Nicht nur immer MTB smiliesmilie.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: