
Die Q [kju:] Matratze besteht aus sieben Schichten und drei verschiedene Entlastungskeile mit unterschiedlichen Härtegraden (soft, medium, hard) sowie einer Beinauflage. Je nach Vorliebe oder Beschwerdebild soll sich so ein individuelles Setup ergeben, das jederzeit wieder angepasst werden kann.
“Bei SQlab entwickeln wir seit über 15 Jahren Ergonomie für den Sport. Ergonomie auf wissenschaftlicher Basis ist für uns bei der Produktentwicklung das „A“ und „O“ und wird bis ins letzte Detail durchdacht. Nach und nach wurde uns klar, dass das beste Training und das beste Rad nicht zur gewünschten Leistungssteigerung führt, wenn der Schlaf im Gegenzug vernachlässigt wird. Von Beginn an lösen wir bei SQlab mit ergonomischen Produkten Probleme und versuchen, die Leistung zu steigern. Jetzt auch im Schlaf.” – SQlab
SQlab Q [kju:] Matratze – kurz und knapp
- Matratzengröße: Breite: 80, 90, 100, 140, 160, 180 cm, 200 cm | Länge: 200 cm
- Lieferumfang: Oberer und unterer Bezug, sieben nicht miteinander verklebte Schichten, drei Entlastungskeile in verschiedenen Härtegraden (soft, medium, hard), Aufbauanleitung. Ab einer Größe von 160 x 200 cm kann jede Schlafseite individuell konfiguriert werden, dementsprechend verdoppelt sich der Lieferumfang.
- Matratzenhöhe: 30 cm
- Herstellung: Made in Germany
- Oberstoff: 70 % Polyester, 28,5 % Lyocell, 1,5 % Seide (Öko-Tex 100 und FKT zertifiziert)
- Seite/Boden: 100 % Polyester (Öko-Tex 100 zertifiziert)
- Schichten: Xdura, Kaltschäume (Öko-Tex 100 zertifiziert, LGA Schadstoffgeprüft, LGA Qualitätszertifikat und CertiPUR zertifiziert)
- Reinigungshinweise: Der Bezug kann separat bei 40° C gewaschen werden
- Preis: ab 900 €

Laut SQlab haben herkömmliche Matratzen das Problem, dass Rücken, Schulter oder Hüfte zu Druckschmerzen führen können. Mit der Q [kju:] soll dies durch die drei unterschiedlichen Keile verhindert werden. Geschäftsführer Tobias Hild erklärt es im Video etwas genauer:

Weitere Informationen: www.q-matratze.de
174 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHochwertig muss nicht immer teuer sein. Aber kann man sichbjs einreden lassen, im Vergleich zum Passat ist die Matratze für 5k ja spottbillig.
Und AXS Flaschenöffner.
Nach drei Jahren kann man mal wieder einen Toten erwecken 😉
Nicht nur immer MTB
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: