Neues Specialized Levo SL im Test: Light-E-MTBs sind gekommen, um zu bleiben – und einer der populärsten Vertreter dieser Gattung ist zweifelsohne das Specialized Levo SL. Nun gibt es eine komplett neue Generation des leichten Allrounders mit neuem Rahmen, mehr Leistung und überarbeiteter Geometrie. Unserer Kollegen von eMTB-News.de konnten das brandneue Specialized Levo SL 2023 bereits testen!
Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?
Specialized Levo SL – Neuheit 2023
Die Innovationen
✅ komplett neuer Rahmen mit überarbeiteter Kinematik und 160/150 mm Federweg
✅ anpassbare Geometrie mit Specialized S-Sizing-Konzept
✅ neuer Specialized SL 1.2-Motor
✅ mehr Leistung: 320 statt 240 Watt
✅ mehr Drehmoment: 50 statt 35 Nm
✅ deutlich reduzierte Geräuschkulisse
✅ anpassbare Laufrad-Größe
Bewege den Slider, um das alte und neue Specialized Levo SL zu vergleichen:
Video: Specialized Levo SL 2023 im Test
Specialized Levo SL – Infos und Preise
Federweg | 160 mm/150 mm |
---|---|
Akkukapazität | 320-480 Wh |
Gewicht (o. Pedale) | 17,7 kg |
max. Systemgewicht | 125,0 kg |
Rahmengrößen | S1, S2, S3, S4, S5, S6 (im Test: S4) |
Website | www.specialized.com |
Preisspanne | 7.900 € – 15.000 € |
2020 hat Specialized mit dem Levo SL das erste Light-E-MTB der Firmengeschichte vorgestellt. Zwar waren die Kalifornier nicht die allerersten, die ein leichtes E-Bike mit reduzierter Unterstützung auf den Markt gebracht haben – doch die erste Generation des Specialized Levo SL hat die immer populärere Kategorie der Light-E-MTBs maßgeblich geprägt.
Nun gibt es ein neues Specialized Levo SL. Und wer denkt, dass auf die Revolution vor drei Jahren nun lediglich eine kleinere Evolution folgt, der hat sich gehörig getäuscht! So ziemlich alles am neuen Specialized Levo SL ist neu: Der Carbon-Rahmen verzichtet auf das ikonische asymmetrische Design des bahnbrechenden Vorgängers und bietet eine neue Kinematik. Die Geometrie wurde deutlich überarbeitet und ist nun vielfältig anpassbar. Und auch die mehr als vierjährige Entwicklungsarbeit am hauseigenen Motor soll sich laut Specialized gelohnt haben: Mehr Leistung, mehr Drehmoment und weniger Geräusche soll der neue SL 1.2 nun erzeugen. Glaubt man den Worten von Specialized, dann ist das neue Levo SL das ultimative Trail-Bike – und zwar über alle Fahrräder, egal ob mit oder ohne Motor, hinweg.
Den vollständigen Test des neuen Levo SL findet ihr auf eMTB-News.de:
Neues Specialized Levo SL 2023 im Test: Das ultimative Light-E-MTB?
Kommentare