MTB-News.de

Specialized Eliminator-Reifen
Neuer Gravity-Reifen für lose Böden

Specialized Eliminator: Der amerikanische Bikeriese stellt schon seit langem nicht nur Fahrräder, sondern auch jede Menge Komponenten her. Nun erweitert Specialized die hauseigene Reifen-Palette um den Eliminator, einen aggressiven Gravity-Reifen für lose Böden. Dank verschiedener Karkassen, Breiten und Laufradgrößen soll er sich für ein breites Einsatzspektrum eignen. Wir haben erste Infos.

Vollständigen Artikel lesen …

Specialized Eliminator: Infos und Preise

Der neue Specialized Eliminator-Reifen nimmt in der hauseigenen Reifen-Palette bequem zwischen dem Trockenreifen Butcher und dem Intermediate-Reifen Hillbilly Platz. Nach Herstellerangaben eignet er sich bestens für lose Böden und aggressive Fahrstile. Dementsprechend wurde bei der Entwicklung der Fokus auf den Brems- und Kurvengrip gelegt – dennoch soll der Reifen auch solide Rolleigenschaften besitzen. Helfen sollen dabei die gleichmäßig verteilten, hohen Seiten- und etwas flacheren Mittelstollen. Specialized zufolge sorgt dies für einen kontrollierten Übergang von der Mitte auf die Seite. Der Eliminator ist als 27,5″ und 29″ Version und in den Breiten 2,3″ und 2,6″ erhältlich. Zudem bieten die Amerikaner ihn mit weicher Gripton-Gummimischung sowie mit Grid-Karkasse oder der noch stabileren Black Diamond-Karkasse an.

# Der Specialized Eliminator-Reifen soll sich bestens für lose Böden eignen und damit etwas aggressiver als der bekannte Butcher ausfallen. - Er ist in zwei Laufradgrößen, Breiten und Karkassen erhältlich und verfügt über die weiche Gripton-Gummimischung.
# An der Seite fallen die Stollen etwas höher aus als in der Mitte - durch die enge und regelmäßige Anordnung soll sich der Reifen sehr vorhersehbar verhalten.
Pressemitteilung: Specialized

Was haltet ihr vom neuen Specialized Eliminator?

Die mobile Version verlassen