Das Jubiläumsmodell ist in edlem Weiß gehalten und überzeugt mit durchweg edlen Parts. Am Carbon-Twentyniner kommt die Upside-Down-Federgabel RS-1 von RockShox mit 100 mm Federweg zum Einsatz. Für knackige Schaltvorgänge soll die elektrische Shimano XTR Di2 sorgen. Dazu kommen Shimano XTR-Bremsen, DT Swiss XR 1501-Laufräder und PRC-Carbonparts. Damit bringt es das Backfire Carbon Edition.40 auf 9,3 Kilo (Rahmenhöhe 48 cm).

Das streng limitierte Sondermodell ist seit Anfang Januar im Handel erhältlich und kostet 4.999 € (UVP). Weitere Infos sowie eine Händlersuche gibt es online unter www.centurion.de.

Info: Pressemitteilung Centurion
19 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNach längerm betrachten ein wirklich tolles Bike, nur die Shimano XTR Di2 mag ich nicht.
Die Gabel fährt sich wirklich klasse nur das es noch keinen schutz gibt für "untenrum" wie bei der Lefty verstehe ich nicht.
Musst halt immer an der Spitze fahren, dann bekommst keine Steinchen da drauf. Da lutscht dann niemand das komplette Rennen am Hinterrad
Danke.
Hallo,

ich habe ein entsprechendes Model erworben in der Rahmengröße 48.
Das Backfiere ist es ein klasse Rad mit dem ich sehr gut zurechtkommen.
Sehr geile Ausstattung und die DI2 funktioniert überragend.
Komme gerade aus Südtirol zurück
Gruß
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: