Mit dem DVO Jade X stellen die Federungs-Experten von DVO einen neuen Stahlfeder-Dämpfer vor, der eigens für den Enduro-Einsatz konstruiert wurde. Alle Infos zum DVO Jade X-Dämpfer gibt’s hier.
DVO Jade X: Infos und Preise
- Stahlfeder-Dämpfer für den Enduro-Einsatz
- basiert auf dem DVO Jade
- Low Speed-Druckstufe mit drei Positionen
- Gewicht 330 g (Dämpfer ohne Feder)
- Verfügbarkeit voraussichtlich ab Juni
- Preis $ 550 ( Dämpfer) / $ 40 (Stahlferder) / $ 100 (leichte Stahlfeder)
- www.dvosuspension.com
DVO präsentiert einen Coil-Dämpfer für den Enduro-Einsatz. Der neue Dämpfer nennt sich DVO Jade X und basiert auf dem Downhill-Dämpfer Jade. Im Gegensatz zum Jade verfügt der Jade X jedoch über eine in lediglich drei Positionen einstellbare Low Speed-Druckstufe. Diese verfügt über die Modi Lockout, Uphill und Downhill. Außerdem wurde laut DVO die Rebound-Dämpfung an die anderen Anforderungen im Enduro-Bereich angepasst.
Weiterhin soll der Dämpfer insgesamt sehr robust ausgelegt worden sein, wodurch er auch für den Einsatz im E-Bike geeignet sein soll. Der Dämpfer ist voraussichtlich ab Juni für einen Preis von $ 550 erhältlich und wiegt rund 330 g. Die passenden Stahlfedern sind in zwei Varianten separat erhältlich. Die etwas leichtere Feder schlägt mit $ 100 zu Buche, während die Standard-Feder für $ 4o über die Ladentheke wandert.
Stahl oder Luft – auf welche Feder setzt ihr in eurem Enduro-Bike?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019:
- Sea Otter 2019 – Norco Revolver FS: XC-Fully für die Rennstrecke
- Sea Otter 2019 – OneUp Components: Dropper Post mit bis zu 210 mm Verstellweg
- Sea Otter 2019 – OneUp Components: Ovaler Carbon-Lenker und innovativer Vorbau
- Sea Otter 2019 – Cane Creek: Neue Helm Works Series 130 Trail-Federgabel
- Sea Otter 2019 – Squirt: Neue Tubeless-Milch mit festen Partikeln
- Sea Otter 2019 – 77Designz: Spannende Vorbau-Lenker-Kombination
- Sea Otter 2019 – Hydro Flask: Isolierte Mountainbike-Rucksäcke mit spannenden Features
- Sea Otter 2019 – Kavenz VHP160: Der Prototyp des 77Designz-Projektbikes
- Sea Otter 2019 – Hayes: Neue JUNIT-Produkte für Kinder & Jugendliche
- Sea Otter 2019 – Evoc: Praktische Taschen für Mensch und Material
- Sea Otter 2019 – Jamis Bikes: Enduro- und Trailbikes mit ausgefallenem Hinterbausystem
- Sea Otter 2019: Mit 500 PS auf der Zielgeraden – die Dual Slalom-Fotostory
- Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife
- Sea Otter 2019 – Ryder Innovation: Praktisches Werkzeug für unterwegs
- Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 1
- Sea Otter 2019 – Lezyne: Neuer Swat-Strap, multifunktionaler Tubeless-Inflator und praktische USB-Lampen
- Sea Otter 2019 – Odi: Neue Schaumstoff-Griffe und überarbeitete Longnecks
- Sea Otter 2019 – Redshift Shockdrop Seatpost: Gefederte Variostütze mit 100 mm Verstellweg
- Sea Otter 2019 – Zerode Taniwha: Ab sofort auch mit Gates-Riemen erhältlich
- Sea Otter 2019 – Hope HB.130: Schickes Carbon-Trailbike aus Barnoldswick
- Sea Otter 2019 – Knog Cobber: Neue Leuchten für absolute Sichtbarkeit
- Sea Otter 2019: Kurios, wunderschön, praktisch – die Produkt-Highlights
- Sea Otter 2019 – DVO Jade X: Neuer Coil-Dämpfer fürs Enduro-Bike
- Sea Otter 2019: Magura mit Detailverbesserungen und einer noch geheimen Innovation
- Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 2
- Sea Otter 2019: Ortlieb mit Atrack BP und Bikepacking Limited Edition
- Sea Otter 2019 – Structure SCW 1: Erster Vollcarbon-Rahmen mit integrierter Linkage-Federgabel
- Sea Otter 2019: Arbeitsgerät Spezial – Jill Kintners Traum-Bus
29 Kommentare