MTB-News.de

Sea Otter 2019
Die Bikes vom Festival – Teil 2

Wir heißen euch erneut willkommen zur beliebten Foto-Reihe „Bikes vom Festival“! Auch in diesem Artikel geht es wieder um allerlei feinste Geräte: von schlankem Titan-Geröhr über heiße Feuerstühle und Carbon-Druck-Kreativität bis hin zu äußerst attraktiven Lack-Orgien auf Metall. Erneut sei darauf hingewiesen, dass diese Galerie nicht nur Mountainbikes beinhaltet, sondern praktisch allem eine Plattform bietet, was zwei Räder hat (ok – zwei Dreiräder sind auch dabei). Bühne frei … für Teil zwei!

Vollständigen Artikel lesen …

Mehr Bikes? Hier findest du den ersten Teil des Bike-Specials.

# Dieses Bike sieht nicht nur speziell aus, auch die Machart ist bislang äußerst selten - Das Carbon-Bike wird vollständig 3D-gedruckt und soll mit dieser Produktionsweise verrückte Rahmenformen wie diese nicht nur realisieren, sondern auch stabil konstruieren können. Bislang ist nur dieses Rad verfügbar – ob Mountainbikes in der Machart entstehen können, konnte uns bislang nicht beantwortet werden
Diashow: Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 2
Diashow starten »
# Von Dean Bikes aus Colorado kommt dieses schmucke Stück Titan - Der Dean Randonneur ist extravagant lackiert! Mit 2400 $ ist der Rahmenpreis allerdings ebenso extravagant
# Das Esker Elkat stellten wir euch bereits im vergangenen Jahr vor. Interessanteste Neuheit an diesem schicken Fully ist der DW Orion-Hinterbau - Mehr Infos: https://www.mtb-news.de/news/2018/08/27/esker-elkat/
# Das Revel Rail hatten wir euch bereits vorgestellt – das brandneue Carbon-Bike ist optisch ein echter Knaller - 27.5″-Laufräder treffen auf 165 mm Heckfederweg. Ein erster Test folgt in Kürze!
# Das neue Spot Ryve sieht heiß aus und nach mehr Abfahrt, als es das anvisierte Einsatzgebiet „CC/Trail“ vermuten lassen würde - Weitere Fakten: 29"-Laufräder, „Living Link“-Federungssystem, 100/115 mm Federweg am Heck und ein Rahmengewicht von 2,5 kg inkl. Dämpfer.
# Das Jamis Bikes Hardline möchte mit einem speziellen Federungskonzept namens 3VO überzeugen. Das 27,5"-Bike verfügt über 160 mm Federweg - Mehr Infos: https://www.mtb-news.de/news/2019/04/17/sea-otter-2019-jamis-bikes
# Der Name impliziert, dass dieses Monstrum die passende Zweirad-Ergänzung zum 1970er Dodge Charger R/T von Dominic Torretto in „Fast & Furious 4“ sein könnte - Das Addmotor Toretto kostet 4000 $ und bietet 3000 Watt – bei einem Drehmoment von bis zu 80 Nm. Mit 65 km/h Maximalspeed ist man fast für die Autobahn gerüstet.
# Badass-Powerbikes Teil 2: Das HPC Revolution sorgte schon im Vorjahr für Furore und ist auch dieses Jahr nicht, naja, schöner geworden. Für einen Platz bei den kuriosen Bikes reicht die Maschine, die bis 6000 Watt bietet, aber weiterhin.
# Der Nike Safari unter den Lackierungen – dieses wunderhübsche Fuji fotografierten wir rein aus optischen Lack-Gründen. Finden wir sehr schön!
# Wussten wir auch nicht, dass es das schon gibt: Ein elektrischer Trike-Beachcruiser, wie schon weiter oben ebenfalls aus der kuriosen Design-Feder der Firma Addmotor.
# Was für ein Kaventsmann! Das Kavenz VHP160 entstammt der Feder von 77designz-Mann Giacomo Großehagenbrock und sorgte insbesondere mit der Kettenumlenkung für Aufsehen - Mehr Infos: https://www.mtb-news.de/news/2019/04/14/sea-otter-2019-kavenz-vhp160/
# Wer sich keinen richtigen Cruiser leisten kann, findet vielleicht im army-grün lackierten Wildsyde Beast mit 500 Watt-Motor sein Glück.
# Das Schwabing M1 Schwabing ist ein City-Ebike, was zwar nach Holz aussieht, aber aus Carbon-Fasern besteht - Bonus für Vario-Sattelstützen mit Stealth-Ausgang: Das fehlende Sitzrohr.
# Fat Chance Yo Eddy 2.2 - Keine weiteren Kommentare nötig! Einfach ein schönes Bike, das mit 27.5"-Laufrädern eine Reifenfreiheit von 3" garantiert.
# Extravaganter Lack an diesem wunderschönen Hardtail – helft uns: Was haben wir hier vor uns?
# Geht es noch besser als das normale Yo-Eddy? Aber hallo! Das Ti Yo-Eddy mit Titanrahmen wird von der Style-Polizei definitiv nochmal 10 Punkte höher bewertet.
# Selbst Revolverheld ist dir zu metal und du bist eher der introvertierte Typ? Du sitzt gerne im Leinenanzug unauffällig im Strandcafé und beobachtest lieber, als selbst aufzufallen? - Dann ist der Soul Beach Cruisers Sonic E-Stomper ganz sicher nichts für dich.
# Die irische Firma Fiftyone Bikes stellte ihr Bike bei Quiver aus und zog definitiv einige Blicke auf sich - Das Fiftyone The Magic Dragon würde sicherlich auch Daenerys Targaryen gefallen und beschreibt sich auf der Hersteller-Website mit folgendem Zitat, dass eigentlich keine weiteren Fragen offen lässt: „Make me a stiff fucking fighter jet. I just want to go fast as fuck. I’m not worried about comfort. I want speed!“
# Dieser Santa Cruz-Fahrer bzw. die Fahrerin hegt höchstwahrscheinlich ein Faible für Tarantino-Filme, Uma Thurman oder beides – kreativer “Pussy Wagon“-Schriftzug
# Auch dieser Gravel-Racer von Mosaic erregte unsere Aufmerksamkeit durch die extravagante Lackierung, für die man in der Sonne unweigerlich die Sonnenbrille aufsetzen musste.
# Ja, wir wissen auch, dass das nun bis auf die Bereifung gar nichts mehr mit einem Mountainbike zu tun hat! Kurios genug für diese Serie ist es trotzdem.
# Eigentlich ein ganz reguläres Giant, wäre da nicht diese wunderschöne Farbe. Daher prädestiniert für einen Auftritt in dieser Fotoserie!

Welches Bike ist euer Favorit des zweiten Teils?


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019:

Die mobile Version verlassen