Die deutsche Firma 77Designz präsentiert gemeinsam mit den Carbon-Experten von We Are One Composites eine spannende Kombination aus einteiligem Vorbau und Carbon-Lenker. Alle Infos zu den neuen 77Desingz-Produkten gibt’s hier.
77Designz Lenker und Vorbau: Infos und Preise
77Designz und die kanadische Firma We Are One Composites vereinen ihre Kräfte und präsentieren eine interessante Vorbau-Lenker-Kombination. Das erklärte Ziel der Entwicklung war es, einen gleichmäßig klemmenden und leichten Vorbau sowie einen Lenker mit angenehmen Flex-Eigenschaften bei gleichzeitig hoher Lenksteifigkeit zu entwickeln. Im Hinblick auf dieses Lastenheft kristallisierte sich laut Entwickler schnell ein One-Piece-Vorbau als optimale Option heraus. Das Problem dieser Vorbauten – das schwierige Einfädeln des Lenkers – wurde mit einem frischen Lenkerdesign umgangen. Die einfache wie originelle Lösung: Ein Carbon-Lenker mit einem Durchmesser von 33 mm, der im Klemmbereich durch ein Alu-Sleeve verstärkt ist und dort somit 35 mm misst.
- Carbon-Lenker mit Alu-Sleeve im Klemmbereich
- schicker, leichter Vorbau
- in Kooperation mit We Are One Composites entwickelt
- Klemmung 35 mm
- Vorbaulänge 35 mm / 50 mm
- Lenkerbreite 800 mm
- Backsweep 8°
- Upsweep 5°
- Rise 5 mm / 20 mm / 35 mm
- Gewicht 250 g (Lenker) / 70 g (Vorbau, Herstellerangaben)
Dieses außergewöhnliche Design soll sich nicht nur bei der Montage positiv bemerkbar machen – auch die Nachgiebigkeit des 33 mm-Lenkers soll ideal sein. So bietet der Carbon-Lenker laut 77Designz einen ausgezeichneten Fahrkomfort und reduziert so die Ermüdung der Arme erheblich.
Wie gefällt euch das neue 77Designz-Cockpit?
Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2019:
- Sea Otter 2019 – Norco Revolver FS: XC-Fully für die Rennstrecke
- Sea Otter 2019 – OneUp Components: Dropper Post mit bis zu 210 mm Verstellweg
- Sea Otter 2019 – OneUp Components: Ovaler Carbon-Lenker und innovativer Vorbau
- Sea Otter 2019 – Cane Creek: Neue Helm Works Series 130 Trail-Federgabel
- Sea Otter 2019 – Squirt: Neue Tubeless-Milch mit festen Partikeln
- Sea Otter 2019 – 77Designz: Spannende Vorbau-Lenker-Kombination
- Sea Otter 2019 – Hydro Flask: Isolierte Mountainbike-Rucksäcke mit spannenden Features
- Sea Otter 2019 – Kavenz VHP160: Der Prototyp des 77Designz-Projektbikes
- Sea Otter 2019 – Hayes: Neue JUNIT-Produkte für Kinder & Jugendliche
- Sea Otter 2019 – Evoc: Praktische Taschen für Mensch und Material
- Sea Otter 2019 – Jamis Bikes: Enduro- und Trailbikes mit ausgefallenem Hinterbausystem
- Sea Otter 2019: Mit 500 PS auf der Zielgeraden – die Dual Slalom-Fotostory
- Sea Otter 2019 – Niner MCR 9 RDO: Vollgefedertes Gravelbike kurz vor Serienreife
- Sea Otter 2019 – Ryder Innovation: Praktisches Werkzeug für unterwegs
- Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 1
- Sea Otter 2019 – Lezyne: Neuer Swat-Strap, multifunktionaler Tubeless-Inflator und praktische USB-Lampen
- Sea Otter 2019 – Odi: Neue Schaumstoff-Griffe und überarbeitete Longnecks
- Sea Otter 2019 – Redshift Shockdrop Seatpost: Gefederte Variostütze mit 100 mm Verstellweg
- Sea Otter 2019 – Zerode Taniwha: Ab sofort auch mit Gates-Riemen erhältlich
- Sea Otter 2019 – Hope HB.130: Schickes Carbon-Trailbike aus Barnoldswick
- Sea Otter 2019 – Knog Cobber: Neue Leuchten für absolute Sichtbarkeit
- Sea Otter 2019: Kurios, wunderschön, praktisch – die Produkt-Highlights
- Sea Otter 2019 – DVO Jade X: Neuer Coil-Dämpfer fürs Enduro-Bike
- Sea Otter 2019: Magura mit Detailverbesserungen und einer noch geheimen Innovation
- Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 2
- Sea Otter 2019: Ortlieb mit Atrack BP und Bikepacking Limited Edition
- Sea Otter 2019 – Structure SCW 1: Erster Vollcarbon-Rahmen mit integrierter Linkage-Federgabel
- Sea Otter 2019: Arbeitsgerät Spezial – Jill Kintners Traum-Bus