Neues Scott Voltage eRide im ersten Test: Scott arbeitet weiter am Ausbau der Light-E-Bike-Produktpalette und stellt mit dem neuen Modell Voltage ein All-Mountain-Bike mit 160/155 mm Federweg, im Rahmen verstecktem Dämpfer und TQ HPR50-Motor vor.
Vollständiger Artikel auf eMTB-News: Neues Scott Voltage Light-E-Bike im ersten Test
Scott Voltage – Neuheit MY2024
Die Innovationen
✅ in den Rahmen integrierter Dämpfer
✅ TracLoc und TwinLoc-Lenkerfernbedienung
✅ optionaler Range-Extender mit 160 Wh
✅ Platz für 2 Flaschenhalter (oder Range-Extender + Flasche)
✅ SRAM AXS-Schaltung mit TQ-Batterie verbunden
✅ Lenkwinkel verstellbar
✅ dämpfender Gummi-Überzug an Zugangsklappe
✅ 160/155 mm Federweg
Infos und Preise
Federweg | 160 mm/155 mm |
---|---|
Akkukapazität | 360-520 Wh |
Rahmengrößen | S, M, L, XL (im Test: L) |
Website | www.scott-sports.com |
Preisspanne | 6.599–12.999 € |
Scott Voltage – das ist in der MTB-Geschichte kein ganz neuer Name. Einst firmierten verschiedene Dirtjump- und Freeride-Modelle unter dieser Bezeichnung. Er passt allerdings zu gut auf ein E-Mountainbike, weshalb die Modellbezeichnung nun für den neusten Vertreter der Scott Light-E-Bike-Palette steht. Das Scott Voltage eRide setzt auf den bekannten Viergelenker-Hinterbau mit im Sitzrohr verstecktem Fox-Dämpfer. Unterstützung erhält man vom TQ HPR50-Motor, der von einer 360-Wh-Batterie im Unterrohr versorgt wird. Genau wie beim Trail-Bike Scott Lumen (Test) bietet der Rahmen Platz für einen Flaschenhalter und den optional erhältlichen Range Extender mit 160 Wh. Das Voltage ist zu Preisen von 6.599 € bis 12.999 € in sechs Modellen und vier Größen erhältlich.
![Das neue Scott Voltage verfügt über 29″-Laufräder, 160/155 mm Federweg und einen TQ HPR50-Motor Das neue Scott Voltage verfügt über 29″-Laufräder, 160/155 mm Federweg und einen TQ HPR50-Motor](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/1b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI0Mi14dDdkcjB4cGh1djItc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xMzYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/1b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI0Mi14dDdkcjB4cGh1djItc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xMzYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/1b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI0Mi14dDdkcjB4cGh1djItc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xMzYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/1b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI0Mi14dDdkcjB4cGh1djItc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xMzYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/1b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI0Mi14dDdkcjB4cGh1djItc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xMzYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/1b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI0Mi14dDdkcjB4cGh1djItc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xMzYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/1b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI0Mi14dDdkcjB4cGh1djItc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xMzYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/1b/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI0Mi14dDdkcjB4cGh1djItc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xMzYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
So nüchtern das Scott Voltage von außen wirkt, so geschäftig geht es im Inneren zu. Der Viergelenker-Hinterbau mit integrierten Dämpfer ist bereits vom unmotorisierten Geschwisterchen, dem Scott Genius (Test), bekannt. Dieses stand beim Entwurf des Voltages auch ganz eindeutig Modell. Allerdings gibt es einige interessante technische Neuerungen, die teils durch die Implementation des TQ-Motorsystems, teils auch durch Learnings aus der Entwicklung des Genius oder Lumens notwendig wurden.
![Scott setzt auf einen Viergelenker-Hinterbau mit der großen Besonderheit, dass der Dämpfer im Sitzrohr versteckt ist. Scott setzt auf einen Viergelenker-Hinterbau mit der großen Besonderheit, dass der Dämpfer im Sitzrohr versteckt ist.](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/cd/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI3NC15dnlpMXRncnlkcXEtc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xNDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/cd/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI3NC15dnlpMXRncnlkcXEtc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xNDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/cd/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI3NC15dnlpMXRncnlkcXEtc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xNDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/cd/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI3NC15dnlpMXRncnlkcXEtc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xNDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/cd/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI3NC15dnlpMXRncnlkcXEtc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xNDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/cd/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI3NC15dnlpMXRncnlkcXEtc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xNDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/cd/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI3NC15dnlpMXRncnlkcXEtc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xNDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/cd/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTI3NC15dnlpMXRncnlkcXEtc2NvdHRfdm9sdGFnZV8xNDc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
![So geht es im Inneren zu So geht es im Inneren zu](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/0c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTE5Mi11NXI5Zmd6ejN1MW4tdm9sdGFnZV9mbG9hdHhfY29tcHJlc3Npb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/0c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTE5Mi11NXI5Zmd6ejN1MW4tdm9sdGFnZV9mbG9hdHhfY29tcHJlc3Npb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/0c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTE5Mi11NXI5Zmd6ejN1MW4tdm9sdGFnZV9mbG9hdHhfY29tcHJlc3Npb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/0c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTE5Mi11NXI5Zmd6ejN1MW4tdm9sdGFnZV9mbG9hdHhfY29tcHJlc3Npb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/0c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTE5Mi11NXI5Zmd6ejN1MW4tdm9sdGFnZV9mbG9hdHhfY29tcHJlc3Npb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/0c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTE5Mi11NXI5Zmd6ejN1MW4tdm9sdGFnZV9mbG9hdHhfY29tcHJlc3Npb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/0c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTE5Mi11NXI5Zmd6ejN1MW4tdm9sdGFnZV9mbG9hdHhfY29tcHJlc3Npb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/0c/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTE5Mi11NXI5Zmd6ejN1MW4tdm9sdGFnZV9mbG9hdHhfY29tcHJlc3Npb24tb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 320w)
… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum neuen Scott Voltage plus das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf eMTB-News.de:
Neues Scott Voltage Light-E-Bike im ersten Test
![Obwohl es insgesamt recht lang ist, steht man in den meisten Fahrsituationen gut zentriert zwischen Front und Heck Obwohl es insgesamt recht lang ist, steht man in den meisten Fahrsituationen gut zentriert zwischen Front und Heck](https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTA2Ny1uZXZpczAwc3pqajAtc2NvdHRfdm9sdGFnZV9hY3Rpb25fMDAyNzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2400w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTA2Ny1uZXZpczAwc3pqajAtc2NvdHRfdm9sdGFnZV9hY3Rpb25fMDAyNzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1200w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTA2Ny1uZXZpczAwc3pqajAtc2NvdHRfdm9sdGFnZV9hY3Rpb25fMDAyNzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTA2Ny1uZXZpczAwc3pqajAtc2NvdHRfdm9sdGFnZV9hY3Rpb25fMDAyNzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1000w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTA2Ny1uZXZpczAwc3pqajAtc2NvdHRfdm9sdGFnZV9hY3Rpb25fMDAyNzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1500w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTA2Ny1uZXZpczAwc3pqajAtc2NvdHRfdm9sdGFnZV9hY3Rpb25fMDAyNzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 750w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTA2Ny1uZXZpczAwc3pqajAtc2NvdHRfdm9sdGFnZV9hY3Rpb25fMDAyNzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://thumbnails.emtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/60/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82MS82MTA2Ny1uZXZpczAwc3pqajAtc2NvdHRfdm9sdGFnZV9hY3Rpb25fMDAyNzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 320w)
Melde dich jetzt mit einem Klick mit deinem MTB-News-Usernamen im Forum an!
98 Kommentare