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CMP-SCSyndicate NZTestCamp D1-HighRes-6567
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CMP-SCSyndicate NZTestCamp D4-HighRes-8249
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CMP-SCSyndicate NZTestCamp D6-HighRes-0209
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CMP-SCSyndicate NZTestCamp D7-HighRes-0800
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CMP-SCSyndicate NZTestCamp D8-HighRes-1053 (1)
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Santa Cruz arbeitet fleißig an einer 8. Version des Downhill-Race-Bikes V10 und dokumentiert die Entwicklungsschritte in einer eigenen Video-Serie. In Episode 2 könnt ihr das Team in Neuseeland und Australien begleiten, während sich Jackson Goldstone, Nina Hoffmann und Laurie Greenland auf ihren neuen Carbon-Bikes warm fahren.

Nach einigen Alu-Prototypen (Santa Cruz V10.8-Entwicklung) war ein Carbon-Bike der logische nächste Schritt für Santa Cruz. Zu Beginn des Videos sind sogar fertig lackierte Muster in einer Präsentation zu erkennen. Das Team kann das neue Santa Cruz V10 in Neuseeland mit dem bisherigen Modell vergleichen und nutzt dazu den bekannten Flipchip im unteren VPP-Umlenkhebel, einen weiteren in den Kettenstreben und spezielle Steuersatzschalen zur Reach-Anpassung. Nina Hoffmann zufolge ist der neue Hinterbau linearer, versinkt weniger stark im Federweg und reagiert besser auf die Bremseinwirkung oder den Pedalrückschlag.

Neben vielen Testfahrten in Neuseeland steht auch ein erstes Rennen in Australien auf dem Programm. Hier kann sich nicht nur Jackson Goldstone den ersten Sieg im ersten Elite-Rennen sichern – auch für das neue V10 geht es natürlich direkt auf die oberste Stufe des Treppchens. Alles Weitere erfahrt ihr im Video – Film ab!

Hier findet ihr unseren Santa Cruz V10 29-Test.

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Was hältst du vom neuen V10 – denkst du, es ist so viel besser als der Vorgänger?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    aibeekey

    dabei seit 02/2007

    Bei vital hat sich jemand die Mühe gemacht und das alte und neue V10 übereinander gelegt, klar durch das Loch viel viel viel schneller ...

    Geo ähnlich/gleich. Warum auch nicht?
    Drehpunkte/Hebel sind ganz woanders.
    Du hast also direkt durchschaut, wie sich Anti-Squat, Pedalrückschlag und Anti-Rise nun verhalten?
  2. Geo ähnlich/gleich. Warum auch nicht?
    Drehpunkte/Hebel sind ganz woanders.
    Du hast also direkt durchschaut, wie sich Anti-Squat, Pedalrückschlag und Anti-Rise nun verhalten?
    Sicher nicht. Aber das Team hat eh schon quasi immer custom Links gefahren, dürfte wohl jetzt auch nicht weit weg vom alten sein. Wo soll auch bei gleicher Bauform da ein größer Unterschied herkommen...
  3. benutzerbild

    Sespri

    dabei seit 01/2019

    Sicher nicht. Aber das Team hat eh schon quasi immer custom Links gefahren, dürfte wohl jetzt auch nicht weit weg vom alten sein. Wo soll auch bei gleicher Bauform da ein größer Unterschied herkommen...
    Als ich in einem Supermoto Forum das etwas störrische Einlenkverhalten meiner Kiste bemängelte und man mir u.a. empfahl die Gabel jeweils um eine Kerbe tiefer durchzustecken und ja nicht mehr..(!), zuerst ausprobieren (wir reden von 4mm), dachte ich zuerst auch an Forums blabla. Ich denke, ich würde heute noch den Unterschied in einem Blindtest feststellen.

    Es werden nicht alle Winkel gleich empfindlich reagieren, vielleicht würde ich es beim V10 gar nicht gross merken; nur ich bin nicht Minnaar und suche 1/10s. SC wird sich schon seinen Teil dazu überlegt haben...
  4. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Bei vital hat sich jemand die Mühe gemacht und das alte und neue V10 übereinander gelegt, klar durch das Loch viel viel viel schneller ...
  5. benutzerbild

    milonass

    dabei seit 12/2016

    Alles vergebene Mühe. Man kann es sowieso nicht kaufen. (Vielleicht im Intershop).

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