Gestern fand das Finale des Andes Pacifico 2015 statt. Die Veranstalter hatten sechs Wertungsprüfungen vorgesehen, die ohne Shuttlefahrzeuge nacheinander über Verbindungsetappen zu erreichen waren.
43 Kilometer warteten auf die Fahrer – um die Verbindungsstücke leichter hinter sich zu bringen entfernten einige der Fahrer (darunter auch Nico Lau) einen Teil der Stollen am Hinterreifen. Fabien Barel lag zwar nach den ersten drei Tagen 30 Sekunden in Führung vor Nico Lau, das Glück war am letzten Tag aber nicht auf Barels Seite.
Auf der zweiten Stage bekam Barel loses Flatterband in das Hinterrad und musste anhalten um es wieder aus seinem Hinterrad herauszufummeln.
Trotzdem konnte er die drei schwersten Gänge auf der Stage nicht mehr benutzen. Zu allem Übel war auch etwas von dem Kunststoffband mit der hinteren Bremse verschmolzen, was ihn weiter bremste. Auf dieser Stage holte er sich eine Minute Rückstand auf Nico Lau.
![Fabien Barel schraubt an seiner Bremse herum, nachdem sich Flatterband in seinem Hinterrad verfangen hatte Fabien Barel schraubt an seiner Bremse herum, nachdem sich Flatterband in seinem Hinterrad verfangen hatte](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4ODYtd25lbGU1OTZjbmo2LWFwMTVfZ3BfNDQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4ODYtd25lbGU1OTZjbmo2LWFwMTVfZ3BfNDQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4ODYtd25lbGU1OTZjbmo2LWFwMTVfZ3BfNDQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4ODYtd25lbGU1OTZjbmo2LWFwMTVfZ3BfNDQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4ODYtd25lbGU1OTZjbmo2LWFwMTVfZ3BfNDQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4ODYtd25lbGU1OTZjbmo2LWFwMTVfZ3BfNDQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4ODYtd25lbGU1OTZjbmo2LWFwMTVfZ3BfNDQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/ec/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4ODYtd25lbGU1OTZjbmo2LWFwMTVfZ3BfNDQ3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Auf den nächsten Etappen versuchte Fabien wieder alles, es reichte aber nicht und so ging der Sieg beim Andes Pacifico 2015 an Nico Lau. Über Platz 3 freute Chris Johnston – er hatte sich vergangenes Jahr beim Andes Pacifico den Arm gebrochen.
![Nico Lau, die alte und neue Nummer 1 beim Andes Pacifico Nico Lau, die alte und neue Nummer 1 beim Andes Pacifico](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
Ergebnisse Tag 4:
Herren
Damen
Masters
Insgesamt hatten die Fahrer beim Andes Pacifico 2015 9.689 Tiefenmeter Abfahrt, die Wertungsprüfungen dauerten mehr als zwei Stunden und es gab 132 Kilometer zu pedalieren.
![Nico Lau, die alte und neue Nummer 1 beim Andes Pacifico Nico Lau, die alte und neue Nummer 1 beim Andes Pacifico](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/97/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzgxLzE3ODE4NjUtZGtjNXN2cWdka2ViLWltZ185NTU3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
Sponsoren waren: Santa Cruz, EVOC, Ssangyong, Cerveza Kross, Columbia, Viñas de Colchagua, Lo Barnechea Hotel Surazo, La Parva, Olas de Matanzas, Antawaya, KTM, Mountain Works, KMP, Cycle World und Master-Bikes.
Fotos: Claudio Olguin, Dave Trumpore und Gary Perkin
6 Kommentare