MTB-News.de

Rückruf bei 77Designz
One Piece-Vorbau wird kostenlos ausgetauscht

Rückruf bei 77Designz: Der deutsche Hersteller ruft die Batches 1 und 2 seines schlanken One Piece-Vorbaus zurück. Eigenen Angaben zufolge besteht ein Sicherheitsrisiko, da die Vorbauten nicht den internen Qualitätsansprüchen genügen. Betroffene Produkte werden von 77Designz ersetzt – hier erfahrt ihr, ob euer Vorbau betroffen ist!

Vollständigen Artikel lesen …

77Designz zufolge sind lediglich die Produktionschargen (Batches) 1 und 2 des One Piece-Vorbaus betroffen. Um zu prüfen, ob der eigene Vorbau betroffen ist, muss man die Batch-Nummer auf der Unterseite kontrollieren. Steht dort: 1PS-35-35-B1, 1PS-35-45-B1 oder 1PS-35-35-B2 sollte man den Vorbau nicht mehr fahren und sich sofort an 77Designz wenden.

# Nur gewisse Batch-Nummern sind kritisch - 1PS-35-35-B1 / 1PS-35-45-B1 / 1PS-35-35-B2 sind die betroffenen Nummern.

Es ist nicht nötig, den Vorbau einzuschicken. Stattdessen reicht ein Foto des zerstörten Vorbaus, das auch die Batch-Nummer zeigt sowie die Rechnung und aktuelle Lieferadresse – 77Designz schickt dann einen neuen Vorbau an euch. Wer seinen Vorbau bereits verkauft hat, sollte den Käufer kontaktieren oder 77Designz den Kontakt weiterleiten.

Dem Hersteller zufolge setzt man auf rigorose EFBE-Tests, die härter als aktuelle Standards ausfallen. Das Problem soll jedoch bereits in der Produktion des Roh-Materials aufgetreten sein: Ein Defekt der Verarbeitungsmaschine hat dazu geführt, dass das Material geringere Festigkeiten aufweist. Die Batches 3 bis 8 sind nicht davon betroffen und können laut 77Designz weiterhin genutzt werden.

Hier gibt’s alle Informationen von 77Designz.

Infos und Bilder: 77 Designz
Die mobile Version verlassen