ROSE Bikes Thrill Hill: Die Bocholter haben ein vollgefedertes Mountainbike für den XC-Einsatz vorgestellt. Für die Präsentation der neuen Cross Country-Maschine haben sich die Jungs und Mädels etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In einem aufwändig produzierten und sehr lustigem Video präsentieren die Bocholter die Vorzüge des neuen Rose Thrill Hill. Viel Spaß mit dem Video!
Video: Rose Thrill Hill
Rose Thrill Hill: Infos und Preise
Das neue Rose Thrill Hill wiegt mit Topausstattung gerade einmal 10 Kilogramm, was für eine gute Bergauf-Performance sorgen soll. Dank des flachen Lenkwinkels und dem großzügig bemessenen Reach soll jedoch auch die Abfahrt nicht zu kurz kommen. Mit 29″-Laufrädern und wahlweise 100 mm oder 120 mm Federweg soll sich das Rose Thrill Hill vor keiner Abfahrt verstecken müssen. Das Inline Suspension-Design soll für ein exzellentes Ansprechverhalten des Dämpfers sorgen und gibt dem Bike eine geradlinige Optik.
Der rund 1.800 Gramm leichte Carbon-Rahmen soll mit einem klaren, minimalistischen Design bestechen, dazu trägt auch die interne Zugverlegung bei. Eine weitere Besonderheit bildet der Flex der vertikal nachgiebigen Sitzstreben: Mit diesen wird ein weiteres Gelenk überflüssig, was Gewicht und Wartungsaufwand sparen soll. Bei allen existenten Gelenken kommen langlebige Enduro Bearings zum Einsatz.
Zum offiziellen Verkaufsstart am 3. September 2019 wird das Thrill Hill in den Größen S, M und L in acht verschiedenen Ausstattungsvarianten ab einem Preis von 2.599 Euro verfügbar sein. Mehr Informationen unter www.rosebikes.de
- Rahmenmaterial Carbon
- Federweg 120 mm bis 100 mm
- Hinterbau Inline Suspension-Design
- Laufradgröße 29″
- Gewicht 1,8 kg (Rahmen inklusive Dämpfer, Herstellerangabe)
- Rahmengrößen S / M / L
- Verfügbar 3. September 2019
- www.rosebikes.de
Geometrie
Die Geometrie des Thrill Hills fällt mit einem Reach von 430 mm und einem Lenkwinkel von 69,5° moderat aus. Dadurch soll ein ausgewogenes Fahrverhalten erzielt werden, dass dem Fahrer viel Sicherheit vermittelt.
Rose Thrill Hill 120 mm
Rahmengröße | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | 422 mm | 450 mm | 480 mm | 510 mm |
Oberrohrlänge | 579 mm | 599 mm | 630 mm | 655 mm |
Steuerrohrlänge | 100 mm | 100 mm | 110 mm | 120 mm |
Lenkwinkel | 68,2° | 68,2° | 68,2° | 68,2° |
Sitzwinkel | 73,2° | 73,2° | 73,2° | 73,2° |
Tretlagerabsenkung | -32 mm | -32 mm | -32 mm | -32 mm |
Kettenstrebenlänge | 440 mm | 440 mm | 440 mm | 440 mm |
Radstand | 1111 mm | 1131 mm | 1163 mm | 1189 mm |
Reach | 396 mm | 416 mm | 445 mm | 467 mm |
Stack | 602 mm | 602 mm | 611 mm | 621 mm |
Tretlagerhöhe | 340,5 mm | 340,5 mm | 340,5 mm | 340,5 mm |
Überstandshöhe | 793 mm | 793 mm | 794 mm | 803 mm |
Rose Thrill Hill 100 mm
Rahmengröße | S | M | L |
---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | 422 mm | 450 mm | 480 mm |
Oberrohrlänge | 574 mm | 594 mm | 625 mm |
Steuerrohrlänge | 100 mm | 100 mm | 110 mm |
Lenkwinkel | 69,5° | 69,5° | 69,5° |
Sitzwinkel | 74,5° | 74,5° | 74,5° |
Tretlagerabsenkung | -42 mm | -42 mm | -42 mm |
Kettenstrebenlänge | 439 mm | 439 mm | 439 mm |
Radstand | 1109 mm | 1129 mm | 1161 mm |
Reach | 410 mm | 430 mm | 458 mm |
Stack | 593 mm | 593 mm | 602 mm |
Tretlagerhöhe | 330,5 mm | 330,5 mm | 330,5 mm |
Überstandshöhe | 778 mm | 778 mm | 781 mm |
Wie gefällt euch das neue Rose Thrill Hill?