Rose Bonero Plus Trail-Hardtail im ersten Test Gut Ding will Länge haben

Rose Bonero Plus im ersten Test: Das Rose Bonero Plus 2024 möchte als Trail-Hardtail unkomplizierten Spaß ohne überflüssigen Schnickschnack bieten. Ausgestattet mit einem leichten TQ HPR50 Motor und Vollcarbonrahmen wiegt das Bike unter 17 kg und soll sich vom Fahrgefühl des unmotorisierten Bonero kaum unterscheiden – ob die Rechnung aufgeht, lest ihr im Test.
Titelbild

Rose Bonero Plus 2024

Die Innovationen

✅ Carbon-Trail-Hardtail
✅ 50 Nm
✅ ab 16,5 kg
✅ unauffälliger tq-Motor
✅ 65°-Lenkwinkel

Diashow: Rose Bonero Plus Trail-Hardtail im ersten Test: Gut Ding will Länge haben
Die Beskar 30-Laufräder stammen von Newmen, bereift ist das Bike mit der Schwalbe-Kombination Nobby Nic/Wicked Will.
Vorne federt eine RockShox Lyrik Select+ mit Charger 3-Dämpfung.
Der tq HPR0 ist elegant im Tretlagerbereich integriert und fällt kaum auf.
Der Range Extender ist optional erhältlich und als kleiner Bonus für alle Bestellungen im Mai 2024 gratis mit dabei.
Schick gemacht: Der Extender verfügt über einen Fidlock-Anschluss und lässt sich einfach einrasten und verschließen.
Diashow starten »

Youtube LogoVideo: Rose Bonero Plus 2024

YouTube Icon
Rose Bonero Plus Trail-Hardtail (4.499 €) im ersten Test: Gut Ding will Länge haben
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Infos und Preise

Federweg140 mm (vorn)
Akkukapazität360 Wh
Gewicht (o. Pedale)16,8 kg
max. Systemgewicht130,0 kg
RahmengrößenS, M, L, XL (im Test: XL)
Websitewww.rosebikes.de
Preisspanne4.499 Euro - 5.799 Euro
Preis: 5.799 Euro

„Purer Fahrspaß und natürliches Fahrgefühl“ – das sagt ROSE zum neuen Bonero. Und genau das soll das neue E-Hardtail auch sein: Ein Trail-Hardtail ohne viel Schnickschnack oder spezielle Features, die das Bike nur kompliziert machen.

Das Bonero Plus kommt nicht von ungefähr: Seit 2022 gibt es das unmotorisierte Ur-Bonero (Hier geht’s zum Rose Bonero Test), das uns damals mit langen Reach-Werten und mutiger Geometrie auffiel. Das ist mit dem Bonero Plus nicht anders: Auch im neuen Modell mit Motor gibt die gleichen satten Reach-Werte serviert, der Stack ist in Größe XL gar noch höher und die Kettenstreben länger. Herzstück des neuen Rose Bonero Plus ist der tq HPR50 E-Bike-Motor, der als superkompaktes Teil unauffällig im Tretlagerbereich verschwindet und mit einem 360 Wh Akku sowie 50 Nm Leistung aufwartet.

Das neue Rose Bonero Plus kostet ab 4.499 € und verfügt über einen kompakten tq-Motor mit 50 Nm und 360 Wh-Akku.
# Das neue Rose Bonero Plus kostet ab 4.499 € und verfügt über einen kompakten tq-Motor mit 50 Nm und 360 Wh-Akku.
Zum Angebot
Wir verlinken externe Seiten. Wir übernehmen keine Haftung für deren Inhalte. Einige Links zu Shops können einen so genannten Affiliate-Code beinhalten, diese sind mit einem * gekennzeichnet. In dem Fall können wir eine Provision vom Betreiber erhalten.

Preisvergleich

ROSE Bonero Plus 1
Rose Bonero Plus
Shop Logo
ROSE Bikes
ab 3.299,00 €
Wir verlinken externe Seiten. Wir übernehmen keine Haftung für deren Inhalte. Einige Links zu Shops können einen so genannten Affiliate-Code beinhalten, diese sind mit einem * gekennzeichnet. In dem Fall können wir eine Provision vom Betreiber erhalten.
Die Informationen im Preisvergleich werden ständig aktualisiert. Es kann vorkommen, dass sich Preise, Verfügbarkeit, Versandkosten und Lieferzeit zwischenzeitlich geändert haben. Alle Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.

… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum neuen Rose Bonero Plus und das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf eMTB-News.de:

Rose Bonero Plus im Test: Gut Ding will Länge haben

Melde dich jetzt mit einem Klick mit deinem MTB-News-Usernamen im Forum an

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: