Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Rose Bonero Plus kostet ab 4.499 € und verfügt über einen kompakten tq-Motor mit 50 Nm und 360 Wh-Akku.
Das neue Rose Bonero Plus kostet ab 4.499 € und verfügt über einen kompakten tq-Motor mit 50 Nm und 360 Wh-Akku.
Der tq HPR0 ist elegant im Tretlagerbereich integriert und fällt kaum auf.
Der tq HPR0 ist elegant im Tretlagerbereich integriert und fällt kaum auf.
Das Display ist elegant ins Oberrohr eingelassen.
Das Display ist elegant ins Oberrohr eingelassen.
Die einzelnen Motor-Modi lassen sich über eine kleine Mini-Remote einstellen.
Die einzelnen Motor-Modi lassen sich über eine kleine Mini-Remote einstellen.
Der Range Extender ist optional erhältlich und als kleiner Bonus für alle Bestellungen im Mai 2024 gratis mit dabei.
Der Range Extender ist optional erhältlich und als kleiner Bonus für alle Bestellungen im Mai 2024 gratis mit dabei.
Schick gemacht: Der Extender verfügt über einen Fidlock-Anschluss und lässt sich einfach einrasten und verschließen.
Schick gemacht: Der Extender verfügt über einen Fidlock-Anschluss und lässt sich einfach einrasten und verschließen.
Der Gabelanschlag-Schutz ist unauffällig im Steuerrohr integriert und sorgt dafür, dass die Gabel nicht den Rahmen beschädigt.
Der Gabelanschlag-Schutz ist unauffällig im Steuerrohr integriert und sorgt dafür, dass die Gabel nicht den Rahmen beschädigt.
Das Unterrohr verfügt über einen Schutz gegen Steinschlag.
Das Unterrohr verfügt über einen Schutz gegen Steinschlag.
Rose Bonero Plus 3 | Federweg 140 | Gewicht: 17,5 kg | Preis: 5.799 €
Rose Bonero Plus 3 | Federweg 140 | Gewicht: 17,5 kg | Preis: 5.799 €
Das Bonero Plus 3 mit Geometrieangaben in Größe XL
Das Bonero Plus 3 mit Geometrieangaben in Größe XL
Die Top-Variante Bonero Plus 3 verfügt über eine SRAM GX AXS Transmission-Schaltung.
Die Top-Variante Bonero Plus 3 verfügt über eine SRAM GX AXS Transmission-Schaltung.
Vorne federt eine RockShox Lyrik Select+ mit Charger 3-Dämpfung.
Vorne federt eine RockShox Lyrik Select+ mit Charger 3-Dämpfung.
Die Beskar 30-Laufräder stammen von Newmen, bereift ist das Bike mit der Schwalbe-Kombination Nobby Nic/Wicked Will.
Die Beskar 30-Laufräder stammen von Newmen, bereift ist das Bike mit der Schwalbe-Kombination Nobby Nic/Wicked Will.
Als Variostütze kommt eine e*thirteen Infinite Dropper zum Einsatz.
Als Variostütze kommt eine e*thirteen Infinite Dropper zum Einsatz.
Gestoppt wird mit SRAM Code Bronze.
Gestoppt wird mit SRAM Code Bronze.
Rose Bonero Plus Test-3
Rose Bonero Plus Test-3
Rose Bonero Plus Test-17
Rose Bonero Plus Test-17

Rose Bonero Plus im ersten Test: Das Rose Bonero Plus 2024 möchte als Trail-Hardtail unkomplizierten Spaß ohne überflüssigen Schnickschnack bieten. Ausgestattet mit einem leichten TQ HPR50 Motor und Vollcarbonrahmen wiegt das Bike unter 17 kg und soll sich vom Fahrgefühl des unmotorisierten Bonero kaum unterscheiden – ob die Rechnung aufgeht, lest ihr im Test.
Rose Bonero Plus im Test: Gut Ding will Länge haben

Rose Bonero Plus 2024

Die Innovationen

✅ Carbon-Trail-Hardtail
✅ 50 Nm
✅ ab 16,5 kg
✅ unauffälliger tq-Motor
✅ 65°-Lenkwinkel

Diashow: Rose Bonero Plus Trail-Hardtail im ersten Test: Gut Ding will Länge haben
Die Top-Variante Bonero Plus 3 verfügt über eine SRAM GX AXS Transmission-Schaltung.
Der Range Extender ist optional erhältlich und als kleiner Bonus für alle Bestellungen im Mai 2024 gratis mit dabei.
Rose Bonero Plus Test-3
Das neue Rose Bonero Plus kostet ab 4.499 € und verfügt über einen kompakten tq-Motor mit 50 Nm und 360 Wh-Akku.
Der Gabelanschlag-Schutz ist unauffällig im Steuerrohr integriert und sorgt dafür, dass die Gabel nicht den Rahmen beschädigt.
Diashow starten »

Video: Rose Bonero Plus 2024

Infos und Preise

Federweg140 mm (vorn)
Akkukapazität360 Wh
Gewicht (o. Pedale)16,8 kg
max. Systemgewicht130,0 kg
RahmengrößenS, M, L, XL (im Test: XL)
Websitewww.rosebikes.de
Preisspanne4.499 Euro - 5.799 Euro
Preis: 5.799 Euro

„Purer Fahrspaß und natürliches Fahrgefühl“ – das sagt Rose zum neuen Bonero. Und genau das soll das neue E-Hardtail auch sein: Ein Trail-Hardtail ohne viel Schnickschnack oder spezielle Features, die das Bike nur kompliziert machen.

Das Bonero Plus kommt nicht von ungefähr: Seit 2022 gibt es das unmotorisierte Ur-Bonero (Hier geht’s zum Rose Bonero Test), das uns damals mit langen Reach-Werten und mutiger Geometrie auffiel. Das ist mit dem Bonero Plus nicht anders: Auch im neuen Modell mit Motor gibt die gleichen satten Reach-Werte serviert, der Stack ist in Größe XL gar noch höher und die Kettenstreben länger. Herzstück des neuen Rose Bonero Plus ist der tq HPR50 E-Bike-Motor, der als superkompaktes Teil unauffällig im Tretlagerbereich verschwindet und mit einem 360 Wh Akku sowie 50 Nm Leistung aufwartet.

Das neue Rose Bonero Plus kostet ab 4.499 € und verfügt über einen kompakten tq-Motor mit 50 Nm und 360 Wh-Akku.
# Das neue Rose Bonero Plus kostet ab 4.499 € und verfügt über einen kompakten tq-Motor mit 50 Nm und 360 Wh-Akku.

… mehr lesen? Den kompletten Artikel zum neuen Rose Bonero Plus und das passende Forum zum Diskutieren gibt es auf eMTB-News.de:

Rose Bonero Plus im Test: Gut Ding will Länge haben

Melde dich jetzt mit einem Klick mit deinem MTB-News-Usernamen im Forum an

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!