Rocky Mountain Instinct Alloy 50 BC Edition Enduro-Rakete jetzt auch in Aluminium verfügbar

Ab sofort ist mit dem Rocky Mountain Instinct Alloy 50 BC Edition die Alu-Variante der Enduro-Rakete mit 155 mm Federweg am Heck und aggressiver Geometrie verfügbar. Das "BC" steht Rocky Mountain-typisch für die abfahrtsorientiertere Version des Instinct, perfekt für die harten Trails in British Columbia eben. Das Aluminium-Enduro ist ab sofort neben der bereits vorgestellten Carbon Variante erhältlich.
Titelbild

Der optimierte Umlenkhebel und der Dämpfer mit längerem Hub sorgen für 155 mm Federweg am Heck und eine entsprechend abfahrtslastige Geometrie. Die Instinct BC Edition hat einen breiteren Lenker, breitere Reifen, steifere Laufräder und ein Fahrwerk, das eine Menge wegstecken kann. Dabei soll das Bike trotzdem noch angenehm klettern. Preislich liegt die Alu-Variante des Rocky Mountain Instinct BC Edition bei 4.000 € (UVP) und ist ab sofort bei allen Rocky Mountain Händlern verfügbar.

Rocky Mountain Instinct Alloy 50 BC Edition – kurz & knapp

  • 29″ Wide Trail und 27,5+ kompatibel
  • Maximale Reifenfreiheit: 29 x 2,6 und 27,5 x 2,8 (3,0 mit Niedrigprofilnoppen)
  • innenliegende Schalt- und Bremszüge im vorderen Rahmendreieck
  • kompatibel mit Shimano Di2, Fox Live und Vario-Sattelstützen
  • Kettenstreben- & Unterrohrschutz
  • integrierte “Spirit Guide” Kettenführung, mit 2-Bolzen ISCG05
  • Platz für Trinkflasche im vorderen Rahmendreieck bei allen Rahmengrößen
  • Rahmengröße S bis XL
  • Gewicht 13,4 kg (Herstellerangabe, Rahmengröße M)
  • www.bikes.com

Preis 4000 € (UVP) Bikemarkt: Rocky Mountain Instinct Alloy kaufen

Rocky Mountain Instinct Alloy 50 BC Edition
# Rocky Mountain Instinct Alloy 50 BC Edition - 155 mm Federweg am Henk dank anderer Wippe und längerem Dämpfer und eine Federgabel mit 160 mm an der Front
Eine mächtige Fox 36 Float Grip Performance ...
# Eine mächtige Fox 36 Float Grip Performance ...
... und ein Fox Float DPX2 Performance bilden das Fahrwerk
# ... und ein Fox Float DPX2 Performance bilden das Fahrwerk
Massig Platz für dicke Reifen
# Massig Platz für dicke Reifen - bis zu 29" x 2,6 oder 27,5" x 2,8 können im Instinct verbaut werden
Die Züge sind innenverlegt und sollen dank Zughüllen im Rahmen und großen Öffnungen einfach zu wechseln sein
# Die Züge sind innenverlegt und sollen dank Zughüllen im Rahmen und großen Öffnungen einfach zu wechseln sein
Ergebnis: ein schlankes Unterrohr ohne Kabelgewirr
# Ergebnis: ein schlankes Unterrohr ohne Kabelgewirr

Ausstattung

FedergabelFox 36 Float Grip Performance 160mm
DämpferFox Float DPX2 Performance
BremsenSram Guide RE
SchaltungSram GX Eagle
KurbelSram Descendant
KettenführungRocky Mountain Spirit Guide
KassetteSram PG-1230 11-50T
KetteSram NX Eagle
LaufräderRace Face AR 30
ReifenMaxxis Minion DHF WT / Minion DHR II WT
HinterreifenMaxxis Minion DHR II WT EXO Tubeless Ready 29 x 2.4
SteuersatzFSA Orbit NO.57E Extend-o-matic
VorbauRocky Mountain 35 AM
LenkerRocky Mountain AM 780mm
GriffeRocky Mountain Lock On Light
SattelstützeRace Face Turbine R
SattelWTB Volt Race

Geometrie


Rocky Mountain Instinct Geometrie
# Rocky Mountain Instinct Geometrie

Info: Pressemitteilung Bike Action

19 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Schur,
    und ich habe es im Laden angehimmelt, der Lack ist so geil.
    Viel Spaß mit dem Bike.

    Nodda aus Freudenberg
    Merci ✌️
    Ja, die Farbcombi ist Mega...
    Das rumfahren auf dem Parkplatz macht jedenfalls Bock auf mehr. Mal sehen, wie es sich in freier Wildbahn so fährt. Ich finde die Sitzposition jedenfalls auf Anhieb perfekt. Bergab sicherlich stark, bin gespannt wie es bergauf so geht...
  2. Würde mich sehr interessieren.

  3. Sagt mal 1,92 Schrittlänge 88 cm. Welche Größe?

  4. Sagt mal 1,92 Schrittlänge 88 cm. Welche Größe?
    Auf alle Fälle XL. Würd ich bei der Geo garnicht lange überlegen.
  5. Danke Dir!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: