Im malerischen Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis in Österreich nicht weit vom Reschenpass haben Mountainbike-Fans die Gelegenheit, sich intensiv mit den neuesten RockShox-Produkten auseinanderzusetzen. Von Suspension-Workshops über exklusive Testfahrten bis hin zu Fahrtechniktrainings – das Programm verspricht spannende und lehrreiche Tage für alle, die ihre Skills und ihr Material auf das nächste Level bringen wollen.
Die RockShox-Experten stehen den Teilnehmern zur Seite und geben wertvolle Tipps zur optimalen Fahrwerkseinstellung. Zudem bietet sich die seltene Gelegenheit, das Flight Attendant-System direkt im Einsatz zu testen.
Zeitplan RockShox Tuning Tour Serfaus-Fiss-Ladis 2024
- Samstag, 10. August
- 10:00 – 16:00 Expo und Suspension Setups
- 10:00 Flight Attendant Testride
- 11:30 Tech Session – Federgabelservice
- 13:00 Skill Clinic mit Erik
- 14:00 Tech Session: Suspension Basics – Wie stelle ich mein Fahrwerk ein
- 15:00 Flight Attendant Testride
- Sonntag, 11. August
- 10:00 – 15:30 Expo und Suspension Setups
- 10:00 Flight Attendant Testride
- 13:30 Tech Session – Federgabelservice
- 14:30 Flight Attendant Testride
Anmeldung für Workshop und Testrides
Wer an den Workshops oder Testrides teilnehmen möchte, sollte sich vorab anmelden unter www.sram.com/de/rockshox/campaigns/tuning-tour-2024.
Auch wenn keine freien Slots mehr verfügbar sind, lohnt sich ein spontaner Besuch – Plätze, die kurzfristig frei werden, können vor Ort neu vergeben werden.
Wer von euch plant, die RockShox Tuning Tour in Serfaus-Fiss-Ladis zu besuchen?
28 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWo ist denn der Vergleich sinnlos? Nur weil du den Sinn nicht verstehen willst. Beides sind Sportgeräte, beides muss angepasst und abgestimmt werden und der zeitliche und Materialaufwand ist nahezu null. Bei Skiern ist es halt eher normal weil sich einfach genug Leute dafür interessieren und die Firmen genug Umsatz wittern.
Ja ja...klar. Gegen Sloop und deine Weisheit kommt keiner an, ihr wisst einfach alles (besser) und lasst keinen Zweifel das RS da einfach nicht abliefert und zu wenig bietet
Wart ihr schon einmal bei solch einem Event? Ich kenne das von FOX im Rahmen der Sea Otter Classics. Da war es so, dass ne Crew die Dämpfer und Gabeln von den registrierten Leuten abgestimmt haben. Hier aber nur klass. Setup Einstellungen- SAG/Zug-und Druckstufen Einstellungen. Mit sehr viel Glück Shimmen die da auch mal nen Dämpfer um, vorausgesetzt die Zeit und Ressourcen geben es her. Bei vielen war es aber so, dass die dann Termine für einen Service des Federelements vereinbart haben.
Ich gehe von aus, bei dem RS Ecent wird es ähnlich ablaufen. 🤟😎
Scheint aber nicht so ein größer Andrang auf die Registrierungen zu sein.
Da bin ich mal auf morgen gespannt z.B. ob auch wirklich die Testrides von WC Fahrern geleitet werden (und von welchen).
ist doch auch ne grundsätzliche Haftungsthematik losgelöst vom Aufwand. Da wird keiner Hand an das Rad des Testers legen, da wie o.g. mit Sicherheit auch ab und an mal bisl vom Tester gepfuscht wurde.
Wenn dann jeder anfängt seine eigenen Buchsen auszupressen und in die Leihdämpfer einzupressen, resultiert das in einem Enormen zeitlichen Chaos und diverse verhunzte Dämpfer.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: