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Riva 2015
Neues Alutech Teibun, ICB2.0 Prototypen, 35 mm Vorbau und Flatpedals

Auch am Stand von ICB2.0-Bauer Alutech gibt es in Riva Neuheiten zu sehen: Das Enduro Teibun zeigt sich frisch und erleichtert, 3D-Druck-Teile von Layer 148 zeigen ICB-Details und unter der Marke Twinworks werden ein extra leichter Vorbau sowie Flatpedals gezeigt. 

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Alutech Teibun

# Die neue Alutech Teibun - runderneuerte Neuauflage
# Bekannte Detaillösungen - ISCG 03 und 05, S3 Umwerferaufnahme und Torx T40 Schrauben
# Fortan teilen sich Fanes und Teibun den Hauptrahmen - durch Dämpferaufnahme und Dämpferlänge werden die unterschiedlichen Federwege und Charakteristiken erzeugt.
# Erstmals kommt die Teibun mit Vollcarbon-Hinterbau - das spart gute 600 g gegenüber der Alu-Variante
# Die Gewinde der Bremsaufnahme sind austauschbar im Carbon eingelassen
# Die Zugführung ist ins Yoke integriert
# 160 mm Federweg stehen am Heck zur Verfügung - die Kinematik ist progressiver als an der Fanes ausgelegt
# Schweißnähte und Verarbeitung vom Feinsten

Alutech ICB2.0

# Mehrere ICB2.0 Funktionsmuster stehen für Testfahrten bereit
# Prototyp für einige Rahmendetails - hier die Zugführung des ICB2.0, allerdings aus Alu gefräst und nicht aus Kunststoff
# Hier sehen wir einen Vorgeschmack auf kommende Alutech Steuerrohre
# Zugführung ala Alutech ICB2.0 - intern oder extern? der Kunde hat die Wahl
# Anschauungsstück zum Thema ICB2.0
# Die großzügige Ausfräsung des Innenlagerblock ist im montierten Zustand nicht zu sehen - das vermeidet Schmutzablagerungen
# Am Kunststoff-Modell lassen sich alle Details prüfen
# Anschauungsobjekt Lageraufbau - in grün die Kugellager-Dummies und blau daneben die Deckscheiben. Rechts die Welle des Hauptlagersitzes und links die Vorspanneinheit
# 3D Druck aus dem Hause Layer 148
# Fehlen nur noch die Gewinde - dann lässt sich der Bauraum von Umwerfer, Innenlager, Kurbel, Kettenführung und Klemmung überprüfen

Twinworks 35 mm Vorbau

# Unter der Marke Twinworks vermarktet Jürgen Schlender seit einiger Zeit Anbauteile - nun auch einen schön kurzen Vorbau mit Titanschrauben und Laser-Logos
# Leicht, schwarz und kurz - der Twinworks Vorbau wiegt gerade einmal 94 g
# 35 mm Länge - viel weniger ist bei 31,8 mm und 1 1/8" Schaft praktisch nicht möglich.
# Je nach Drehung kann der Vorbau + oder - 5° Steigung aufweisen - zu haben ab Sommer für voraussichtlich 80 €

Twinworks Pedale

# Ebenfalls neu: Twinworks Flatpedals
# Das Profil ist schön flach gehalten - die Pins werden konventionell von oben eingeschraubt
# Schlanke 325 g bringen die Pedale auf die Waage - pro Paar, versteht sich
# Ordentlich Trittfläche
# Doppelt abgeflachte Kanten - das soll Bodenkontakt weniger unangenehm gestalten
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