MTB-News.de

Red Bull Rampage 2014
Graham Agassiz entjungfert den 25,3m Drop

Ortszeit 1:30 Utah. Aktuell arbeite ich noch an der Bildergalerie des heutigen Tages aber ein Highlight möchte ich wirklich vorab herausnehmen, weil es schlichtweg so unfassbar war. Wo etliche Helfer tagelang eine gigantische Landung geschippt, gewässert und verdichtet haben, hat heute Aggy den Erstversuch unternommen.

Sicherheitshalber gleich mal lieber zu schnell als zu langsam schien die Devise gewesen zu sein, denn er flog einige Meter weiter in die Landung als geplant. Das Maßband wurde geholt und von Absprungkante bis zum Abdruck des Hinterrades waren es satte 25,3m! Andreu Lacondeguy, der mit an diesem Projekt beteiligt ist, hat den Sprung, nach dem der Wind abgeflacht ist, ebenfalls noch einem Speedcheck unterzogen (leider etwas überraschend und somit hier heute kein Foto). Was wir von den beiden bei der Qualifikation oder gar dem Finale erwarten können, wird sicherlich an den Backflip vom Oakley-Sender letztes Jahr anschließen.

# 2014: Aggy setzt neue Maßstäbe - 25,3m von Absprungkante bis zum Abdruck des Hinterrads
# Graham Agassiz morgens bei der Fahrerbesprechung
# Andreu Lacondeguy wird eigentlich nur bei Wind unentspannt.

In jedem Fall bin ich sehr gespannt was die beiden hier an diesem Feature die nächsten Tage zeigen werden! Was ist eure Vermutung? Backflip? 360? Oder ist das Ding für so etwas doch zu groß geraten?

Mehr von der Red Bull Rampage 2014
[posts-by-tag tags=“rampage2014″ number = „10“ excerpts = „false“ ]

Die mobile Version verlassen