Die Damen kommen zur Red Bull Rampage – wie Redbull in einer kurzen Mitteilung verkündet hat, werden schon 2024 auch Frauen beim größten Freeride Event der Welt an den Start gehen. Außerdem wird die Veranstaltung künftig an zwei Tagen stattfinden.
Schon in den letzten Jahren haben sich die Freeride-Damen in beeindruckender Manier Stück für Stück an das Niveau der Herren herangearbeitet – und wie jetzt auf redbull.com verkündet wurde, hat sich das Ganze auch gelohnt. Schon 2024 werden die Mädels an der Red Bull Rampage teilnehmen dürfen – zum ersten Mal in der Geschichte des Freeride-Events.
Dass das Potenzial vorhanden ist, haben Tahnée Seagrave und Co. nicht nur bei der letzten Ausgabe der Red Bull Formation 2022 klargestellt, auch dieses Jahr waren die Damen zumindest im Vorfeld der Red Bull Hardline aktiv und haben unter anderem das Furcht einflößende Roadgap der Strecke in Wales gemeistert. Wer dabei sein wird, ist noch nicht bekannt – eine Startliste für das im Oktober stattfindende Event gibt es derzeit weder für Männer oder Frauen.
Eine weitere Neuigkeit bei der Red Bull Rampage – das Event in der Wüste Utahs findet künftig an zwei Tagen, nicht wie bisher an einem Tag statt. Wir sind gespannt, inwieweit sich das Format damit verändert, ob die Damen und Herren je einen separaten Tag bekommen oder das Event in Semi- und Finale getrennt wird. Sobald uns Infos dazu vorliegen, geben wir sie natürlich an euch weiter.
Wer von euch freut sich schon auf die Damen bei der Red Bull Rampage?
67 Kommentare