MTB-News.de

Red Bull Rampage 2023
Massiver Crash von Gee Atherton

Gee Atherton poses for a portrait during the Red Bull Rampage in Virgin, Utah, USA on 9 October, 2023. // Christian Pondella / Red Bull Content Pool // SI202310100070 // Usage for editorial use only //

UPDATE: Beim ersten Test eines riesigen 20-m-Drop war Gee Atherton bei der Rampage unter schlechten Wind-Bedingungen hart gestürzt und musste mit einem Helikopter gerettet werden. Nun meldet er sich mit einem Update zu seinen Verletzungen aus dem Krankenhaus.

Vollständigen Artikel lesen …

Update, 12.10.2023, 07:00 Uhr

Gee Atherton meldet sich mit einem Posting auf Instagram aus dem Krankenhaus, in das er gestern nach seinem Sturz geflogen worden war. Seinen robusten Humor hat der Brite bei seinem Crash offenbar nicht verloren:

Schwerer Tag gestern. Ich habe den neuen Sprung bei meinem Rampage-Lauf getestet und eine Kombination aus etwas zu tiefem Absprung und einer Windböe bedeutete, dass ich ihn nicht ausfahren konnte.

Die Verletzungen sind jedoch nicht allzu schlimm, einige Brüche an den Wirbeln und einige Schädelfrakturen bedeuten, dass ich ein paar Wochen aussetzen muss.

Was allerdings am meisten schmerzt, ist, dass ich das Event diesen Freitag verpasse, besonders nachdem die Trailbau-Crew so viel Mühe investiert hat.

Ein großes Dankeschön an das medizinische Team vor Ort und an @alfraynor, @kuli_1995 und @moonhead_media, die dieses Biest geschaffen haben. Wir werden zurückkommen.

Gee Atherton

# Gee-Atherton-Hospital-2023

Bisher ist nicht bekannt, was genau Gee Atherton sich getan hat. Der Brite hat sich inzwischen allerdings selbst aus dem Krankenhaus gemeldet und das unten verlinkte Crash-Video gepostet. Wir hoffen auf eine baldige Genesung und werden den Artikel updaten, sobald klar ist, wie es um Gees Gesundheit bestellt ist. Der 20 m tiefe Drop, den Gee als erster getestet hat, gilt als der vermutlich größte der Rampage-Geschichte. Der Brite ist bei seinem Versuch ziemlich weit unten und leicht schief gelandet. Beim Aufkommen konnte er die Kräfte nicht kontrollieren und hat sich heftig mehrfach überschlagen.

# Gee Atherton hat bei starkem Wind einen riesigen Drop getestet - der Brite ist bei der Landung hart gestürzt und wurde mit einem Helikopter ausgeflogen.

Hier geht’s zum Crash-Video von Gee Atherton: www.instagram.com

Wir wünschen Gee Atherton alles Gute und eine schnelle Genesung!


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2023

Die mobile Version verlassen