Red Bull Pump Track Worlds Bern Die Highlights der ersten Pumptrack-WM

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Pumptrack-Fahren auch für professionelle Racer richtig spannend wurde – mit der ersten Pumptrack-Weltmeisterschaft, dem Red Bull Pump Track World Championship, fand in diesem Jahr ein großes Highlight in Bern statt. Hier ist das umfangreiche Video zur WM!
Titelbild
YouTube Icon
Against the Clock | Highlights from Red Bull Pump Track World Championships 2019 in Bern
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Nach 26 Qualifikationsevents in 22 Ländern haben über 120 Fahrer alles versucht, um als erster Red Bull UCI Pump Track World Championship Gewinner 2019 in die Geschichte einzugehen. Die Amerikaner Tommy Zula und Payton Ridenour triumphierten bei der ersten Red Bull UCI Pump Track Weltmeisterschaft im Swiss Bike Park in Bern im jeweiligen Finale der Herren und Damen, um erstmals die begehrten Regenbogen-Trikots der UCI zu tragen. Mit dem Start der Saison 2020 in Australien am 15. Dezember 2019 auf dem neu errichteten Mount Gambier Velosolutions Pump Track kündigt sich 2020 bereits jetzt an, ebenfalls spannend zu werden!

Wäre ein Pumptrack-Rennen auch mal für euch interessant?

Info: Pressemitteilung Velosolutions.com

Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

12 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Es muss auch nicht für jeden Spaß eine WM geben.
    Wegen mir auch nicht zwingend, aber es schafft gewisse Aufmerksamkeit für eine Sportart die definitiv gefördert gehört.
  2. ich bin zugegebenermaßen ahnungslos vom wettkampfmäßigen pumptrackfahren (der artikel erklärt es nicht und videos gucke ich nicht), aber "braucht" man das denn neben bmx-race und (dem gedissten) 4c?

  3. Irre, was die für eine Geschindigkeit drauf haben smilie smilie.

    Aber was ich nicht ganz verstanden habe, der eine fährt mit einem BMX und der Sieger mit einem, keine Ahnung, 26-27,5 Zoll Rad. Kann man sich das aussuchen mit was man fährt? Manche fahren auch mit Starrgabel.

    Bei aller Liebe, dass Red Bull Randsportarten und andere Sportarten fördert und unterstützt, aber eine offizielle Weltmeisterschaft, Pump Track World Championship, hat auch noch so zu heißen 😵, und nicht mit einem Werbe-/Sponsorname versehen smilie.

    Was kommt als nächstes?
    UCI MTB Allianz Arena World Cup, Mercedes XC usw usf smilie

  4. Große Kinder mit großen Helmen auf kleinen Fahrräder fahren auf Asphalthügel. Großstädter eben smilie.
    Es muss auch nicht für jeden Spaß eine WM geben.
    Was für ein Blödsinn! Vielerorts ist der pumptrack die einzige Möglichkeit im Winter vernünftig biken zu gehen.
    In Füssen und Lermoos sind von mir aus die nächsten. Großstadt? Weit weg!

    Allein hier in Füssen waren bei der Qualifikation 60 starter oder so.
  5. Ist doch super! Bringt Kids zum biken und ist ein schöner Treffpunkt verschiedener Generationen.
    Dazu kommt BMX und MTB wieder bisschen näher zusammen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: