Red Bull Joyride
Nach einem Fahrer war alles vorbei – Contest am Sonntag um 19:30 Uhr MESZ
Jens Staudt
Wie das eben so ist mit dem Wetterbericht. Für Freitag war eine 90%ige Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt – und dieser kam erst nachts. Heute am großen Samstag des Red Bull Joyride hatten alle gehofft, der Wetterdienst möge sich wieder irren. Doch leider war dem nicht so.
Den Auftakt des Wettbewerbs machte der Italiener Torquato Testa und legte direkt mit einem Backflip vom Einstiegsdrop los. Den Flatspin vom Holzsprung landete er leider nicht ganz sauber und ging zu Boden. Ohne Probleme schob er danach die Landung hoch, um seinen Lauf wenigstens nach unten zu bringen, als die Schleusen sich am Himmel bereits zu öffnen begannen.
Ein spektakulärer Backflip vom Zieldrop wurde dann schon von recht starkem Regen begleitet. Über die Videoleinwand konnte man den nächsten Starter Tom van Steenbergen nur den Kopf schütteln sehen, denn die Nässe auf den Holzabsprüngen begann gefährliche Mengen anzunehmen. Aus der Kommentatoren-Kabine wurde noch verkündet, es sei laut Wetterbericht nur ein kleiner Schauer der nicht lange dauern würde… Leider entpuppte sich dieser als so stark heraus, dass der Kurs am Samstag nicht mehr zu befahren sein würde.
Somit wurde der Event auf Sonntag morgen um 10:30 (deutsche Zeit: 19:30 MESZ) verlegt. Hier geht es zum Livestream:
#... beziehungsweise fuhr ein Teil von uns nochmal zum Fahren und Shooten hoch.
Datenschutz
Wir und unsere Partner speichern und/oder greifen auf Informationen auf einem Gerät zu, z.B. auf eindeutige Kennungen in Cookies, um personenbezogene Daten zu verarbeiten. Sie können Ihre Präferenzen akzeptieren oder verwalten. Klicken Sie dazu bitte unten oder besuchen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt die Seite mit den Datenschutzrichtlinien. Diese Präferenzen werden unseren Partnern signalisiert und haben keinen Einfluss auf die Browserdaten. Datenschutzerklärung Impressum
Wir und unsere Partner verarbeiten Daten, um Folgendes bereitzustellen: Genaue Standortdaten verwenden. Geräteeigenschaften zur Identifikation aktiv abfragen. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.