Neuerungen beim Tuning-Helferlein: Der Quarq ShockWiz wird etwas günstiger und bietet in der neuen Version weitere Tuning-Modi und Fahrerprofile, auf die direkt via App zugegriffen werden kann.
Bereits im vergangenen Jahr hatten wir euch ShockWiz vorgestellt – das Tuning-Gadget für Federungselemente ist eine praktische Hilfe zur Fahrwerkseinstellung, kostete bislang allerdings einen nicht unerheblichen Betrag. Mit nun 329 $ (379 $ für die Direct-Mount-Variante) ist das Tool nun immerhin 70 bzw. 50 $ günstiger als vorher. Dazu gibt es einige Neuerungen im System:
Custom Tuning Mode
Neben den Tuningmodi „Balanced“ und „Playful“ bietet ShockWiz nun auch Custom Tuning für eine noch bessere Anpassung an unterschiedliche Fahrstile an. Vorschläge für Luftdruck, Federhärte, Druck- und Zugstufe sollen dabei helfen, einen aggressiveren oder effizienteren Fahrstil zu wählen.
![Das Quarq ShockWiz lässt sich sehr simpel an der Federgabel oder am Dämpfer montieren Das Quarq ShockWiz lässt sich sehr simpel an der Federgabel oder am Dämpfer montieren](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/20/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTEyLzIxMTIzNjAtNzdvbG1vaWI1Z3p2LXNob2Nrd2l6XzIwODQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/20/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTEyLzIxMTIzNjAtNzdvbG1vaWI1Z3p2LXNob2Nrd2l6XzIwODQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/20/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTEyLzIxMTIzNjAtNzdvbG1vaWI1Z3p2LXNob2Nrd2l6XzIwODQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/20/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTEyLzIxMTIzNjAtNzdvbG1vaWI1Z3p2LXNob2Nrd2l6XzIwODQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/20/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTEyLzIxMTIzNjAtNzdvbG1vaWI1Z3p2LXNob2Nrd2l6XzIwODQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/20/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTEyLzIxMTIzNjAtNzdvbG1vaWI1Z3p2LXNob2Nrd2l6XzIwODQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/20/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTEyLzIxMTIzNjAtNzdvbG1vaWI1Z3p2LXNob2Nrd2l6XzIwODQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/20/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTEyLzIxMTIzNjAtNzdvbG1vaWI1Z3p2LXNob2Nrd2l6XzIwODQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg 320w)
Fahrerprofile
Neu sind auch die Fahrerprofile, welche die perfekte Abstimmung für bestimmte Trails oder Trail-Abschnitte für eine schnelle Einstellung direkt verfügbar machen. Die Profile werden via ShockWiz-App synchronisiert und ermöglichen einen einfachen Zugriff auf Setup-Informationen.
Weitere Informationen unter www.quarq.com/shockwiz
21 Kommentare