Neuerungen beim Tuning-Helferlein: Der Quarq ShockWiz wird etwas günstiger und bietet in der neuen Version weitere Tuning-Modi und Fahrerprofile, auf die direkt via App zugegriffen werden kann.
Bereits im vergangenen Jahr hatten wir euch ShockWiz vorgestellt – das Tuning-Gadget für Federungselemente ist eine praktische Hilfe zur Fahrwerkseinstellung, kostete bislang allerdings einen nicht unerheblichen Betrag. Mit nun 329 $ (379 $ für die Direct-Mount-Variante) ist das Tool nun immerhin 70 bzw. 50 $ günstiger als vorher. Dazu gibt es einige Neuerungen im System:
Custom Tuning Mode
Neben den Tuningmodi „Balanced“ und „Playful“ bietet ShockWiz nun auch Custom Tuning für eine noch bessere Anpassung an unterschiedliche Fahrstile an. Vorschläge für Luftdruck, Federhärte, Druck- und Zugstufe sollen dabei helfen, einen aggressiveren oder effizienteren Fahrstil zu wählen.
Fahrerprofile
Neu sind auch die Fahrerprofile, welche die perfekte Abstimmung für bestimmte Trails oder Trail-Abschnitte für eine schnelle Einstellung direkt verfügbar machen. Die Profile werden via ShockWiz-App synchronisiert und ermöglichen einen einfachen Zugriff auf Setup-Informationen.
Weitere Informationen unter www.quarq.com/shockwiz
21 Kommentare