Morgen starten die Downhill- und Cross Country-Weltmeisterschaften in Leogang. Das Downhill-Frauenrennen wird jedoch ohne eine der großen Favoritinnen auskommen müssen: Rachel Atherton hat sich noch nicht vollständig von ihrem Achilles-Sehnen Riss in Les Gets 2019 erholt und wird zuhause bleiben.

https://www.instagram.com/p/CF-QllRHlhA/

… Dies ist eine wirklich schwere Entscheidung, denn immer, wenn ich in der Vergangenheit verletzt war, bin ich schnell wieder zurück aufs Rad und innerhalb von Monaten wieder aufs Treppchen geklettert – eine zermürbende Aufgabe für den Körper, aber eine Aufgabe, die ich genieße und die mir Spaß macht. Ich habe so hart gearbeitet, um bereit zu sein, aber leider bin ich dieses Mal einfach noch nicht bereit, und ich kann keine weitere Verletzung riskieren.

Diesmal muss ich auf meinen Körper hören und respektieren, was er mir über die Jahre hinweg ermöglicht hat, indem ich ihm Zeit gebe, sich vollständig zu erholen, bevor ich wieder kämpfe! […]

Rachel Atherton

Wer ist euer Favorit für die WM am Wochenende?

  1. benutzerbild

    Simon Katsch

    dabei seit 10/2008

    sie hat nur Schiss vor Vali smilie

  2. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Die Frage ist eher, wer am besten mit nicht so gutem Wetter (kalt, Regen, Schnee) umgehen kann; also mental. smilie

  3. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    Die Frage ist eher, wer am besten mit nicht so gutem Wetter (kalt, Regen, Schnee) umgehen kann; also mental. smilie
    Engländer?
  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Oder Pinzgauerinnen. smilie

    Rachel wird sich vermutlich auch noch 2021 ausruhen können. Ich glaube, so schnell sind wir nicht durch geimpft.

  5. Millet Johnset startet auch nicht, offenbar hat sie jetzt von ihrem zuständigen Verband erfahren das Norwegen wegen der Pandemie keine Nominierung von Fahrern für die WM gibt...während sie eh schon unten ist...das ist schon dumm

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!