MTB-News.de

Pressemitteilung
Knog stellt neue Fahrradbeleuchtungs-Serie vor

Während wir in der Regel eher großvolumige Lampen im (am?) Kopf haben, wenn wir hier von Beleuchtung für’s Fahrradfahren sprechen, sind die Lampen der australischen Marke Knog eher das Gegenteil von der Lampe, die man mit auf den Trail nehmen will. Die Knog Lampen sind eher als Lifestyle Artikel anzusehen, die aufgrund ihrer einfachen Montage und frischen Optik in den letzten Jahren immer häufiger zu sehen gewesen sind.

Der neuste Spross der Marke hört auf den Namen Blinder 4 und soll ab April in fünf verschiedenen Designs mit weißer LED vorne und roter LED hinten erhältlich sein. Der Preis der wasserdichten Lampe, die im Bereich der StVZO nicht zugelassen ist, soll 39,90€ betragen.

Alle weiteren Informationen zu den Knog Blinder Leuchten findet ihr in der folgenden Pressemitteilung.

Vollständigen Artikel lesen …

Die Außenseite der Blinders besteht aus einer farbig eloxierten Aluminium-Frontabdeckung in den 5 Ausführungen Standard, Circle, Cross, GT und Arrow sowie einem Gehäusekörper aus strapazierfähigem Polycarbonat. Ein daran befestigter, flexibler Silikonstrap mit Edelstahlverschluss ermöglicht eine werkzeugfreie Montage an Lenkern und Sattelstützen mit einem Durchmesser von 22-35mm.

Dank der vier Hi-Power LEDs, die eine Leuchtstärke 80 Lumen am Vorderlicht und 44 Lumen am Rücklicht besitzen, ist das Licht des Blinder 4 über 800m sichtbar. Neben dem Dauerlicht mit einer konstanten Brenndauer von 3h sind 4 weitere Blinkmodi wählbar, die die Brenndauer auf bis zu 50h verlängern.

Per integriertem USB-Stecker lässt sich der Lithium-Polymerakku des Blinder an einem USB- Anschluss wieder aufladen – eine Ladestandsanzeige signalisiert hierbei mit rotem Licht den bis zu 5-stündigen Ladevorgang, ein grünes Licht den vollen Akku.
39g leicht und zu 100% wasserdicht kostet der Blinder 4, der im Bereich der StVZO nicht zugelassen ist, 39,90 EUR UVP. Erstmalig werden die Blinders in Deutschland auf der Berliner Fahrradschau vom 03.-04. März präsentiert.

Technische Daten


_____________________________________
Quelle: Daniel Gareus, Cosmic Sports
Bilder: Knog
Weitere Informationen auf www.knog.com.au und www.cosmicsports.de

Die mobile Version verlassen