Video: Orbea Rise – E-MTB-Neuheit
Orbea Rise – die Innovationen
- Shimano EP8 RS – reduzierte Leistung, ideal fürs Light-E-MTB
- unter 18 Kilogramm leicht
- Hauptrahmen und Hinterbau aus Carbon
- spezielles Kettenblatt von e*thirteen (aus Aluminium, 32 Zähne)
- Range Extender mit 252 Wh verfügbar
- Dank Konfigurator einfach zu individualisieren
- unterschiedliche Farben können nach eigenen Vorlieben gemixt werden – ohne Aufpreis!
- Konnektivität mit Garmin-Uhren
- spezieller Rekon-Reifen von Maxxis
Orbea Rise M-20 5.999 € | Orbea Rise M-10 7.599 € | Orbea Rise M-Team 8.999 € | Orbea Rise M-LTD 9.899 €
Den vollständigen Artikel findest du auf eMTB-News.de: Orbea Rise im Test
Das Orbea Rise ist ein reinrassiges Light-E-MTB, welches von einem Shimano EP8 RS angetrieben wird. RS? Bitte was? Richtig gelesen, bei diesem Motor handelt es sich um einen modifizierten EP8-Motor, den Shimano exklusiv für und mit Orbea dem Einsatz an einem Light-E-MTB angepasst hat. Näheres dazu im Abschnitt Motor.
Der Carbon-Rahmen – den man übrigens farblich individuell fertigen lassen kann – verfügt über 140 mm am Heck und an der Front – je nach Modell und Konfiguration – über 140 bis 150 mm Federweg. Für beste Performance rollt das Orbea Rise auf großen 29″-Laufrädern, am Hinterrad wurde sogar ein spezieller Maxxis Rekon-Reifen verbaut, der aktuell nur für Orbea gefertigt wird.

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