MTB-News.de

Rückruf
Cannondale OPI-Vorbau / Schaft, Bikes mit Lefty von 2011 bis 2015 betroffen

Cannondale hat ein Sicherheitsproblem mit dem OPI-Vorbau/-Gabelschaft erkannt und startet eine Rückrufaktion. Betroffen sind alle Bikes mit Lefty und OPI-Vorbau von 2011 bis 2015. Der Rückruf betrifft lediglich den OPI-Schaft, ob ihr betroffen seid erkennt ihr aber schon am Vorbau. Weitere Informationen zum Rückruf findet ihr auf der Cannondale Webseite.

Vollständigen Artikel lesen …

Alle betroffenen Bikes sollten nicht mehr gefahren werden, da im schlimmsten Fall Schäden an den Gabelklemmen oder -schrauben entstehen können.

Alle Kunden mit einem OPI-Vorbau sollten sofort den nächstgelegenen Cannondale Händler aufsuchen. Dort werden Gabel und Vorbau auf Schäden untersucht und dann ein neuer Schaft inklusive neuen Lefty-Schrauben montiert. Hier die offizielle Meldung von Cannondale:

„Im Rahmen regelmäßig durchgeführter Tests hat Cannondale an bestimmten Mountainbikes ein potentielles Sicherheitsproblem mit dem OPI-Vorbau/-Gabelschaft erkannt. Die entsprechende Behörden wurden bereits informiert. Da bisher keine Unfälle oder Verletzungen aufgrund des erkannten Problems gemeldet wurden und die Sicherheit unserer Kunden für uns oberste Priorität hat, haben wir entschieden, dass es für unsere Kunden am besten sein wird, wenn wir eine freiwillige Rückrufaktion durchführen.“

Weitere Informationen gibt es auf der Cannondale Webseite.

# recall opi top
Info: Pressemitteilung Cannondale
Die mobile Version verlassen