Squamish ist die Heimat einiger der weltbesten Downhill Racer. Doch richtige Downhill Rennen suchte man dort bislang vergeblich. Nun wurde unter der Führung des Herstellers OneUp Components die erste Downhill Rennveranstaltung in Squamish ausgetragen. Alle Highlights vom Race Track, in den übrigens über 550 Arbeitsstunden gesteckt wurden, findet ihr im Video.

Lust auf Squamish bekommen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    LukasMuehlehner

    dabei seit 11/2024

    Was there a World Cup in Squamish?: OneUp DH Highlights aus Squamish

    Unter der Führung des Herstellers OneUp Components wurde das erste Downhill Rennen in Squamish ausgetragen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Was there a World Cup in Squamish?: OneUp DH Highlights aus Squamish

    Lust auf Squamish bekommen?
  2. benutzerbild

    Hananas

    dabei seit 07/2023

  3. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    Das ist es, was diesen Sport trägt, was ihn retten wird. Engagement, entspannte Stimmung, Gelände geformt von der Natur, in dem die Fahrer auch fahren wollen und in dem Fahrer Strecken gern selbst bauen und wo die eine Szene andere Szenen zu Gast hat, freies Filmen für alle, Musik, niedrige Kosten aber die Stimmung auf dem Höhepunkt. Dieser Sport ist kein Hexenwerk, wir nicht zu aller erst Hyper Teams und Hyper Skigebiete und meilenweit asphaltierte Täler als an Sammlung von Showtrucks und mobile Hospitility mit 5Sterne-catering. Und die kränkelnde Bikeindustrie und Sponsorenwelt scheint da ja Grad auch nicht mit wehenden Fahnen so was aufzubauen. Downhill kann Racing bieten auf anderem Niveau als Motorsport und Straßenradsport, dass ist in einer Zeit geringer werdender Budgets an sich eine Stärke.
    WB und der Ballexperte haben in zwei Jahren kein großes Fremdkapital in den Sport locken können und haben daraus einen Plan geschmiedet, der uns trotzdem genau das Verspricht. Und pressen den Plan auf den ganzen Sport und durch bis auf die Ebene der Kontinente. So viele großartige Fahrer da draußen wissen gerade nicht wie sie die WC oder die Continental Serien finanzieren und welche Teamstrukturen stabil sind. Aber: Werden sie stoppen Berge herunter zu shredden? Können sie sich gar keine Räder mehr leisten? Kommen sie nicht mehr auf Berge und finden keine Herausforderungen mehr? Werden sie stoppen zu Filmen? Finden sie keine Öffentlichkeit mehr ohne WB? Ich habe Hoffnung dass dieser Sport nicht an einem am Umgang mit Geld krankenden Weltcup scheitern muss, denn er hat eine aktive weltweite Gemeinschaft mit Zugang zu allem was wichtig ist außer Geld. Danke für dieses Video.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!