Die neue Oko Magic Milk Hi-Fibre-Tubeless Milch verspricht eine ausgezeichnete Performance in allen Anwendungsbereichen sowie eine gute Langlebigkeit und Verträglichkeit. Alle Infos zur neuen Tubeless-Milch, die unter anderem vom Scott-SRAM MTB Racing Team rund um Kate Courtney und Nino Schurter verwendet wird, gibt’s hier.

Die neue Dichtmilch der Tubeless-Experten von Oko, die mittlerweile auf 40 Jahre Erfahrung im Tubeless-Bereich zurückschauen können, soll einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Dichtmitteln mitbringen. So ist die Tubeless-Milch aus synthetischem Latex im Reifen zirka sechs bis neun Monate haltbar, soll Löcher bis zu einer Größe von 7 mm verschließen und muss vor Gebrauch nicht geschüttelt werden. Auch Klümpchenbildung soll mit der magischen Milch kein Thema sein. Weiterhin ist die ammoniakfreie Milch voll CO2-kompatibel und sowohl für Mountainbike- oder Rennrad-Reifen geeignet. Während es in der Schweiz und in Österreich bereits einen Fahrrad-spezifischen Vertrieb gibt, können deutsche Kunden bislang nur im Automobil-Bereich fündig werden.

  • dauerhafte Emulsion auf Wasserbasis – kein Trennen, kein Verklumpen, kein Schütteln der Flasche nötig
  • soll Löcher bis zu einer Größe von  7 mm verschließen
  • synthetische Latexformel ist Lack-, Reifen- und CO2-freundlich
  • für jeden Reifentyp und auch für Schläuche geeignet
  • Ammoniakfrei
  • Einsatzbereich -20°C bis +45°C
  • Volumen 65 ml / 250 ml / 1 L / 5 L
  • Preis 9,90 CHF (65 ml) / 19,90 CHF (250 ml) / 34,50 CHF (1 L)
  • www.oko.com

Was haltet ihr von der Oko Magic Milk Hi-Fibre Tubeless Milch?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Oko
  1. benutzerbild

    Biketools24

    dabei seit 11/2020

    Lässt sich die Milch eigentlich im Reifen mit Wasser wieder auffrischen/reaktivieren nach >6-9 Monaten
    Ja du kannst die milch problemlos auffrischen und strecken, es ist natürlich so dass wenn die Dichtmich dünnflüssiger ist sie nicht mehr so gut ab dichtet und nach 6-9 Monate würde ich mindestens auch ein bisschen neue Milch beikippen, damit der Pannenschutz gewährleistet bleibt.
  2. benutzerbild

    EMRG

    dabei seit 10/2021

    Die OKO Magic Milk gibt es jetzt übrigens hier: oko-tubeless.de 🙂

  3. benutzerbild

    Sub-Zero

    dabei seit 07/2011

    Wie sind zwischenzeitlich so die Langzeiterfahrungen mit der Oko Magic Milk?
    Noch zufrieden oder sind noch weitere zu Stans zurück gewechselt?

  4. benutzerbild

    anytime

    dabei seit 11/2014

    Wie sind zwischenzeitlich so die Langzeiterfahrungen mit der Oko Magic Milk?
    Noch zufrieden oder sind noch weitere zu Stans zurück gewechselt?
    Ich war weder mit Stans noch mit Conti zufrieden. Bei neuen Reifen alles super, aber nach ein paar Monaten ist mir dann immer Fluessigkeit (Glycol?) aus den Reifen getropft sobald die Raeder ein paar Tage standen. Bei Stans hat das Latex eine Koralle im Reifen gebildet und bei Conti hat es sich am Mantel abgesetzt.
    Die Oko Milch hat zu Beginn gar nicht funktioniert. Auf einen Tip hin hab ich die 3:1 mit Wasser verduennt und seitdem tut sie was sie soll. Mit der Zeit wird sie dann wieder weniger und dickfluessiger, laesst sich dann aber wieder mit etwas Wasser "auffrischen" bzw. wenn der Reifen anfaengt Luft zu verlieren, wird wieder 3:1 Gemisch nachgefuellt. Ach ja: ich hab die Hi-Fibre und bin nicht sparsam damit.
  5. benutzerbild

    Sub-Zero

    dabei seit 07/2011

    Hört sich gut an, danke.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!