MTB-News.de

Öhlins Factory Racing-Produkte
Freshe Looks & Features für Racer

Öhlins hat sich mittlerweile fest als Fahrwerks-Hersteller in der MTB-Branche etabliert. Nach wie vor legen die Schweden jedoch viel Wert auf ihre an Rennerfolgen reiche Historie. Um dies zu feiern und Racern die bestmöglichen Produkte zur Verfügung zu stellen, gibt’s seit Kurzem die Factory Racing-Produkte. Hier alle Infos.

Vollständigen Artikel lesen …

Öhlins TTX 22 m.2 – Upgrade

Für den Öhlins TTX 22 m.2-Stahlfederdämpfer gibt es nun ein Factory Racing-Upgrade, das mit einigen neuen Funktionen glänzen soll. So gibt’s jetzt eine hydraulische Top-out-Funktion – der Dämpfer sollte also smoother an den Endanschlag ausfedern – und die Hub-Einsteller wurden entfernt. Laut Öhlins soll das Ganze Handling und Performance bei besserer Haltbarkeit und Effizienz optimieren. Das Upgrade gibt’s für die Einbaumaße 225/250 mm x 75 mm und 205/230 mm x 65 mm.

# damperdetail

Factory Racing-Krone

Während die Änderungen am Dämpfer eher interner Natur sind, fällt die Factory Racing-Krone für die Öhlins DH 38-Federgabel mit ihrem silbernen Finish sofort ins Auge. Diese beschert der Gabel einen 54 mm Offset und soll einen ganz speziellen Flex aufweisen, der in jahrelanger Detail-Arbeit sowie unter Zuhilfenahme von Computer-Simulationen mit Loïc Bruni und Finn Iles entwickelt wurde. Preislich werden laut MRC-Website 577 € für das auffällige Flex-Upgrade nötig.

# crown

Factory Racing-Tauchrohre

Wem die silberne Krone nicht reicht, der sollte unbedingt die knallgelben Factory Racing-Tauchrohre für seine DH38, RXF38 oder RXF34-Federgabel erwerben (Öhlins RXF 34 m.2-Test). Diese haben tatsächlich keine Performance-Vorteile, wobei der durch das ziemlich offensichtliche und 458,15 € teure Farb-Upgrade entstehende soziale Druck sicherlich ein ordentlicher Boost ist.

# lowers 19

Factory Racing-Pumpe

All die Upgrades bringen natürlich nichts, wenn man kein exaktes Setup einstellen kann. Dies soll nun dank der Öhlins Factory Racing-Dämpferpumpe möglich sein, die über eine digitale Anzeige verfügt, 0 bis 300 psi Druck erzeugen kann und vielen anderen bekannten digitalen Dämpferpumpen auf dem Markt verdächtig ähnlich sieht.

# Pump

Wer von euch schlägt bei einem der Factory Racing-Upgrades zu?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Shift Media
Die mobile Version verlassen