In einer limitierten Edition legten die US-amerikanischen Brillen-Experten kürzlich einen Klassiker neu auf: Mit der Oakley Muzm Racing Jacket im gestreiften Animal-Look schwebt ein Hauch 90er-Extravaganz durch die Luft. Noch extravaganter präsentiert sich im dazugehörigen Bildmaterial Downhill-Profi Amaury Pierron.
Wer schon länger auf dem MTB unterwegs ist, kennt die Oakley Racing Jacket von damals natürlich – wer cool aussehen und möglichst wenig Fahrtwind in die Augen bekommen wollte, trug eine Racing Jacket. Im Rahmen der Muzm-Linie von Oakley werden ikonische, nicht mehr erhältliche Produkte wieder neu aufgelegt – mit einer ganz eigenen Interpretation. Daher: Bühne frei für die neue Variante der Racing Jacket MTB-Brille.
Oakley Muzm Racing Jacket – Infos und Preise
Bevor alle zum Oakley-Händler rennen: Wahrscheinlich ist die Brille schon überall wieder ausverkauft. Trotzdem weisen wir gerne darauf hin – alleine aufgrund der wirklich sehr besonderen Fotos mit Amaury Pierron, der die Kampagne anführt und frei nach dem Motto „Wer braucht noch eine Jacke, wenn man eine Racing Jacket hat“ natürlich ohne Jacke oder sonstige weitere Kleidungsstücke posiert.
- Sport Performance Design Funktionelles Sportdesign mit optimierter Abdeckung, breiterem Sichtfeld, sicherem Rahmen, Aufprallschutz
- Features O-Matter Rahmen für Haltbarkeit, RAM-Air Surge Ports für beschlagfreie Luftzirkulation, Unobtainium-Bügelenden und -Nasenpolster
- Gläser Erhältlich mit Prizm-Gläsern für eine verbesserte Farb-, Kontrastabdeckung
- Limitiert auf 375 Stück
- www.oakley.com
- Preis 245 € (UVP)
Die Oakley Muzm Racing Jacket verfügt über einen auffällig gestreiften Red Tiger-Farbton mit schwarzem Prizm-Gläsern und kommt mit starker Biegung für optimale Anpassung an das Gesicht. Nasenpads und Bügelenden bestehen, wie von Oakley bekannt, aus Unobtainium.
Die Racing Jacket ist das neueste Exemplar in der MUZM-Linie von Oakley, einem fortlaufenden Experiment, bei dem ikonische Archiv-Produkte neu interpretiert und dabei zu echten Kunstformen erhoben werden. MUZM zollt Oakleys epochenprägendem Erbe und seinen beeindruckenden Designs durch die Neuerfindung revolutionärer, einzigartiger Produkte Tribut.
Oakley
Die Auflage der Brille beträgt 375 Stück zu einem Preis von 245 € und wird über oakley.com sowie ausgewählte Ladengeschäfte vertrieben – leider nicht in Deutschland.
Wie gefällt euch die extravagante Sonderedition?
31 Kommentare