Neuer Vertrieb für Öhlins Schwedengold künftig über MRC Trading

MRC Trading übernimmt künftig den Vertrieb der Öhlins-Mountainbike-Produkte – der oberfränkische Importeur stellt den neuen Ansprechpartner für deutsche Händler und wird sich auch um Service und Garantiefragen kümmern. Zudem wird die Lagerkapazität am Firmensitz in Stegaurach ausgebaut.
Titelbild

Die oberfränkische MRC Trading übernimmt in Zukunft den Vertrieb von Öhlins-Mountainbike-Produkten. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung:

Der oberfänkische Teileimporteur MRC Trading übernimmt den Vertrieb von Öhlins Mountainbike Produkten. Deutsche Händler haben nun einen spezialisierten Ansprechpartner mit viel Know-how an Ihrer Seite.

Das seit Jahren fest in der Fahrradbranche etablierte Unternehmen MRC Trading geht nun – gemeinsam mit Öhlins – neue Wege und übernimmt den offiziellen Vertrieb von Mountainbike Produkten für deutsche Händler. Ein Ausbau der Lagerkapazität am Firmensitz im oberfränkischen Stegaurach soll für eine zuverlässige Verfügbarkeit und schnelle Lieferung sorgen. Neben der Distribution wird sich das Team von MRC Trading auch um Service- und Garantieanfragen kümmern.

Christopher May (CEO und Gründer – MRC Trading GmbH): „Nachdem wir inzwischen 6 Jahre mit Öhlins als Service-Center und Großhändler zusammenarbeiten, freuen wir uns nun den nächsten Schritt mit dieser Marke zu gehen. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Suspension ermöglicht es uns, alle Öhlins-Händler bestmöglich zu betreuen. Dabei wollen wir durch Lieferfähigkeit gepaart mit technischem Fachwissen punkten.“

Das über die Jahre angesammelte Know-how und Produktwissen im Bereich Suspension, soll ab Herbst dieses Jahres in Form von Schulungen an interessierte Händler weitergegeben werden.

Alex Boyle (MTB Product Sales Manager – Öhlins Schweden): „To meet the needs of the growing MTB market in Germany we will move dealer sales and support to MRC Trading. MRC have been a partner for a number of years with a passion born from racing, innovation and providing bicycle specific focus to give the best customer experience, we already had the perfect partner.“

Christopher May (CEO MRC Trading, links) und Alex Boyle (MTB Product Sales Manager Öhlins) blicken erwartungsvoll auf die gemeinsame Zukunft.
# Christopher May (CEO MRC Trading, links) und Alex Boyle (MTB Product Sales Manager Öhlins) blicken erwartungsvoll auf die gemeinsame Zukunft.

Was erhofft ihr euch vom künftigen Vertrieb von Öhlins über MRC Trading?

Infos und Bilder: Pressemitteilung MRC Trading GmbH

16 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Erleuchte mich.
    Hab nachgeschaut, sehe weiterhin nix Außergewöhnliches beim Preis. UVP ist wie Fox, Intend wäre teurer.

  2. Erleuchte mich.
    Hab nachgeschaut, sehe weiterhin nix Außergewöhnliches beim Preis. UVP ist wie Fox, Intend wäre teurer.
    Ich rede von realen Preisen, wie sie am Markt derzeit verfügbar sind, nicht von der UVP. Die UVP könnte auch bei 1 Mio Euro sein, spielt keinerlei Rolle.
  3. Jetzt redest du davon, ja. Ändert immer noch nix. Selbst Öhlins gab es schon für Nachwerf-Preise bei RCZ.

  4. Jetzt redest du davon, ja. Ändert immer noch nix. Selbst Öhlins gab es schon für Nachwerf-Preise bei RCZ.
    Ein einziges mal die 36er, die war sofort weg.
  5. War mehrfach drin, so viel ist sicher smilie smilie Bei den Fox Factory waren die Angebote ja genauso meist flott weg. Aber das wird sicher auch ein Grund sein, wieso jetzt MRC den Vertrieb übernimmt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: