Neuer Trail in Saalbach Hinterglemm Fairy Line am Schattberg eröffnet

In Saalbach Hinterglemm hat am Wochenende eine neue Strecke Eröffung gefeiert – mit der Fairy Line gibt es jetzt eine Alternative zur bekannten X-Line. Auf 4,5 Kilometern erwartet die Besucher eine flowige Strecke mit viel Airtime. Die Infos gibts in der Pressemitteilung!
Titelbild

In Österreichs größter Bike-Region Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn wurde vergangenes Wochenende ein neuer Trail eröffnet.

Nach monatelangen Vorbereitungen ist der Moment nun endlich gekommen: Die fAIRy Line am Schattberg ist ab sofort befahrbar. Rider, die eine Abwechslung zur technischen X-Line suchen, sind hier goldrichtig!
Die 4,5 km lange Strecke mit 382 Höhenmetern Abstieg hat einiges zu bieten. Die fAIRy Line zeichnet sich aus durch ihren Flow und die Möglichkeit, viel Airtime zu sammeln. All dies in einer Umgebung, welche Rider glauben lässt, ihr Bike hat sie in ein Feenland entführt. Umgeben von traumhaften Aussichten ist hier ein unvergessliches Bike-Erlebnis im Home of Lässig garantiert.
Mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad ist die neue Line perfekt für Fans der Panorama-Line und alle, die auf der Suche nach viel Flow und Airtime sind. Der Einstieg zur fAIRy Line ist über den leichten Anfangsteil der X-Line zu erreichen.
„Die fAIRy Line hat ihren Namen zurecht verdient, denn sie ist definitiv eine der bezauberndsten Strecken in der Region. Mit der Eröffnung des Trails wird der Schattberg auch für alle nicht-Profi-Biker zugänglich gemacht. Denn die fAIRy Line bietet eine gute Alternative für jene, denen die X-Line noch zu tricky ist.“, so Isabella Dschulnigg-Geissler, Geschäftsführerin der Saalbacher Bergbahnen.
Somit ist die neue fAIRy Line die optimale Ergänzung zu den bereits vorhandenen über 80 km Lines und Trails in Österreichs größter Bike-Region.
„Das Gelände und die Witterungsverhältnisse haben den Bau der fAIRy Line oft sehr schwierig gemacht. Deshalb freuen wir uns umso mehr, unseren Gästen nun eine flowige Line mit vielen Jumps zu bieten!“, sagt Roland Hofer, Planer und Head Shaper der fAIRy Line bei Shape Syndicate.
 
Weitere Infos zu Mountainbiken in Saalbach unter saalbach.com/bike

CV0R1521 5184x3456
# CV0R1521 5184x3456
CV0R1392 3456x5184 Kopie
# CV0R1392 3456x5184 Kopie
CV0R1392 3456x5184
# CV0R1392 3456x5184
CV0R1300 4057x2924
# CV0R1300 4057x2924

Wer von euch wird die Fairy Line besuchen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

208 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Haben heute den letzten von sechs Tagen Saalbach. Nur Blue Line, Pro, Z Line und der letzte Teil X Line hatte auf. Der neue Teil der Z Line ist bei den Wetterverhältnissen echt heftig. Die erste knifflige Stelle mit den Uphill, Wurzeln und der dahinter liegenden Kurve ist noch ok, aber das Wirzelteilstück am Hang entlang ist echt knifflig. Habe mich gewundert das da nix schlimmes passiert die Woche. Und eben vor 15 Minuten ist in dem Teilstück ein Heli gelandet. Muss man sich schon wundern, den Trail zu öffnen na er den Hacklberg nicht. Klar, lag Schnee, aber einmal den Trail gefegt dann hätte das doch gepasst.
    Und wer bitteschön fegt den Hacklberg? Der Schneeräumdienst für alpine Mtb Trails?
    Die beiden stellen versauen die Z-Line irgendwie.
    Also für mich zumindest.
    Kann mich @grey nur anschließen. Die Wurzel Passage und das Waldstück sind das beste an der Z-Line. Alles andere ist doch 0815 Flowtrail.
  2. Kein Plan, schaff ich da? In Serfaus wurde auch geräumt. Kann mir schwer vorstellen das man die Waldsektion bei Platzregen so geil findet, aber das IBC überrascht eben immer wieder.

  3. Kein Plan, schaff ich da? In Serfaus wurde auch geräumt. Kann mir schwer vorstellen das man die Waldsektion bei Platzregen so geil findet, aber das IBC überrascht eben immer wieder.
    Ich sage jetzt nicht, dass es nicht stimmt aber ich sage ich kann mir schwer vorstellen, dass Trails von solch einer Länge geräumt werden können. Vielleicht haben sie in Serfaus einfach die Leute fahren lassen und er hat sich von selbst geräumt? Mir kommt die Vorstellung jedenfalls komisch und weltfremd vor, zuerwarten das auf Trails Schnee geräumt wird.
  4. wird grob schon gemacht im frühjahr um trails bauen bzw. instandsetzen zu können vor start der saison.
    semmering und maribor hab ich das zb. mitbekommen, dass am saisonende geräumt wird, wär mir eher neu.

  5. Ich war kurz davor mich über deinen Beitrag aufzuregen, habe aber schon mehrere Posts von dir gelesen und festgestellt das es mit deinem Leseverständnis hapert, das ist okay. Ich erwarte keinen gefegten Hacklberg, ich habe mich nur gewundert. V
    Auf Instagram wurde die “Räumung” der Hill Bill fleißig dokumentiert, vielleicht schaust du mal bei diesen weltfremden vorbei?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: