Reynolds 307 und 309 Laufräder: Infos und Preise
Die Hayes-Tochter Reynolds stellt Carbon-Laufräder für Fahrräder her. Nun zeigt die US-Marke neue Versionen ihrer 307- und 309-Laufräder für den gepflegten Gravity-Sport. Dabei soll die Nachgiebigkeit durch ein flacheres Felgenprofil (20,5 mm tief bei 30 mm Innenmaulweite) deutlich erhöht worden sein. Eine leichte Asymmetrie soll für gleichmäßigere Speichenspannung und effizientere Kraftübertragung sorgen. CNC-gefräste Industry Nine Hydra-Naben der Pro-Modelle punkten mit einem 0,52°-Eingriff für unmittelbare Kraftübertragung. Bei den Laufrädern der Expert- und TR-Version finden Sun Ringlé Super Bubba X- und Bubba-Naben Verwendung.
- Carbon-Laufräder für Downhill und Enduro
- 27,5″ und 29″ verfügbar
- Freilauf-Standards Shimano HG, MicroSpline, SRAM XD
- Verfügbarkeit keine Angabe
- Preis ab 1.449 USD (UVP)
- www.hayesbicycle.com


Durch eine enge Zusammenarbeit mit DH- und Enduro-Profis bei der Entwicklung der Laufräder konnte Reynolds die neuen 307 und 309 auf höchstem Niveau testen und validieren. Das Feedback von Top-Athleten*innen wie beispielsweise von Pivot Factory Racing spielte eine entscheidende Rolle bei der Wahl der generellen Design-Richtung und bei der Entwicklung der neuen Laufräder. Während der traditionelle Ansatz Laufräder immer steifer macht, hatten Tests mit Pivot Factory Racing gezeigt, dass eine höhere Nachgiebigkeit Spurtreue und Kontrolle verbessert. Das Ergebnis soll laut Reynolds ein besseres Handling, eine höhere Geschwindigkeit und eine bessere Gesamtleistung zur Folge haben.

Ihre Zuverlässigkeit sollen die neuen Laufräder der Reynolds IDM-Matrix verdanken. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus hochwertigsten Carbonfasern und einem Epoxid-Harz mit außergewöhnlichen stoßdämpfenden Eigenschaften, die in einer sorgfältig durchdachten Struktur angeordnet und ausgerichtet sein sollen. Das soll die neuen Reynolds-Laufräder nicht nur extrem stabil und zuverlässig, sondern auch außergewöhnlich leicht machen.

Was sagst du zu den neuen Carbon-Laufrädern von Reynolds?
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumEtwas nachgiebiger… aber eine Revolution ist das nicht. Preis und Gewicht sprechen auch noch nicht für die Felgen. Bleibt abzuwarten ob sie sich auf dem Markt halten können.
Einfach die Abläufe beachten und mal durchlesen....
Ich bin dem Kontaktformular gefolgt
Kontakt Hayes
und bekam binnen 24h eine Antwort vom technischen Support.
TechsupportEU@hayesbicycle.com hat mir geantwortet. Ob es funktioniert direkt dorthin zu schreiben kann ich dir nicht sagen.
Mit den blacklabel extrem gut gefahren. Als die Felge mal n Knacks hatte, email, Antwort in 2 Tagen, eingeschickt, 3 Tage nach Eingang hat ich das Rad wieder mit neu eingespeichert Felge. Hab ich so noch nirgens erlebt.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: