MTB-News.de

Nach erfolgreicher Krebs-Behandlung
Jared Graves kündigt EWS-Rückkehr an

Jared Graves wird 2020 wieder in der Enduro World Series an den Start gehen. Das hat der Australier via Instagram verkündet. Vor gut einem Jahr wurde bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert.

Vollständigen Artikel lesen …

Ende März feiert die Enduro World Series ihren Auftakt in die 2020-Saison beim ersten Rennen des Jahres im kolumbianischen Manizales. Dort am Start sein wird unter anderem auch Jared Graves, bei dem vor gut ein Jahr ein Hirntumor diagnostiziert wurde. In Folge der Diagnose musste sich der Australier mehreren Operationen und einer Chemotherapie unterziehen und gab im Sommer erfreulicherweise bekannt, dass er den Krebs vollständig besiegt habe.

Nach den schlimmen Nachrichten der Krebs-Diagnose ist der Specialized-Fahrer im vergangenen Jahr außerdem in die Schlagzeilen geraten, weil er gemeinsam mit Richie Rude beim EWS-Rennen in Olargues im vergangenen Jahr positiv auf die verbotenen Substanzen Higenamin und Oxilofrin getestet wurde. Infolge dessen wurden beide Fahrer für mehrere Monate gesperrt. Richie Rude nimmt seit Mitte der abgelaufenen Saison wieder an Wettkämpfen teil, auch Jared Graves hat seine Sperre abgesessen. Neben der Rückkehr eines der erfolgreichsten Mountainbike-Fahrer überhaupt freuen wir uns vor allem sehr, dass Jared Graves den Kampf gegen den Krebs gewonnen hat und vollständig genesen ist.


Hier findet ihr die letzten fünf Team- und Fahrerwechsel der Saison:

Die mobile Version verlassen