MTB-News.de

Muc-Off „No Puncture Hassle“
Tubeless-Dichtmilch der Reinigungsexperten vorgestellt

Die britischen Reinigungsexperten von Muc-Off wollen ab sofort mit einem neuen Reifendichtmittel Plattfüßen den Kampf ansagen. Die erste Dichtmilch der Engländer ist biologisch abbaubar, bietet eine UV-Einstichserkennung, soll Löcher bis zu einer Größe von sechs Millimetern verschließen und ist CO2-Kartuschen-kompatibel. Alle Infos zur neuen Muc-Off „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmilch gibt’s hier.

Vollständigen Artikel lesen …
# Die Muc-Off „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmilch gibt es in Gebinden von 140 ml, 1 Liter und 5 Liter zu kaufen - hier ist die einen Liter fassende Variante abgebildet.

Muc-Off „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmilch kurz und knapp

Die Reinigungsexperten von Muc-Off haben die neue Tubeless-Dichtmilch in Zusammenarbeit mit einigen der weltbesten Downhill- und Rennrad-Teams entwickelt. Das erklärte Ziel war es, das bestmögliche Reifendichtmittel auf dem Markt zu bringen. Die 140-ml-Beutel passen genau auf ein Presta-Ventil und lassen sich dadurch sauber und einfach verwenden. Für den Fall, dass keine herausnehmbaren Ventileinsätze vorhanden sind, kann die Dichtmilch natürlich auch einfach direkt in den Reifen gegossen werden.

„Die Produkte von Muc-Off decken praktisch alles ab, was wir brauchen, um unsere Räder in Schuss zu halten. Wir hatten die Gelegenheit, das neue Reifendichtmittel auszuprobieren und es hat sich auf einigen der brutalsten Strecken im Weltcup als absolut zuverlässig bewährt.“ — Aaron Pelttari, Mechaniker des Canyon Factory Racing Teams

Das Dichtmittel enthält Mikrofasermoleküle, die größere Löcher und Risse füllen, während ein spezieller Latex den Reifen sofort von innen abdichtet. Dadurch soll die Tubeless-Milch besten Schutz zu bieten und die Durchstichstelle zuverlässig und schnell versiegeln. Außerdem enthält das „No Puncture Hassle“ Dichtmittel ein einzigartiges UV-Erkennungssystem, das auch Durchstiche aufzeigt, die während der Fahrt nicht bemerkt wurden. Es ist biologisch abbaubar, lässt sich einfach mit Wasser abwaschen und wirkt weder auf Räder noch auf Reifen korrosiv. Die Muc-Off „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmilch enthält CO2-kompatibles Latex sowie Frostschutzmittel, um ein Zusammenklumpen zu vermeiden, wie es bei manchen anderen Dichtmitteln bei Verwendung mit CO2-Kartuschen passieren kann.

# Die 140-ml-Beutel passen perfekt auf Presta-Ventile - dadurch soll ein sauberes Befüllen der Reifen garantiert werden.

„Wir haben die Muc-Off „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmilch unter den brutalsten Bedingungen getestet und drei Jahre lang intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit gemeinsam mit zahlreichen Profisportlern aus aller Welt geleistet. Die Rezeptur ist das Ergebnis hunderter Stunden an Tests und das resultierende Produkt bringt die Performance von Reifendichtmitteln auf ein völlig neues Niveau. Das Feedback, das wir von Profifahrern bekommen haben, ist hervorragend! Wir freuen uns ungemein, dass wir hier ein Produkt erreicht haben, das über das ganze Spektrum des Radsports höchste Performance in allen Tubeless-Reifen bietet. Und schließlich noch ein Wort zum Umweltschutz: Um Plastikmüll zu vermeiden, würden wir auf jeden Fall unseren 1-Liter-Nachfüllpack empfehlen, mit dem die einzelnen Beutel wieder aufgefüllt werden können.“ — Alex Trimnell, Muc-Off-Geschäftsführer

Anwendungs-Video

Stellt die neue Dichtmilch von Muc-Off für euch eine Alternative zu den Platzhirschen dar?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Muc-Off
Die mobile Version verlassen