Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Beste Fahrradschuh-Marke 2016!
Beste Fahrradschuh-Marke 2016
Platz 1: Five Ten / 43.96 % der Stimmen

Ihr habt abgestimmt und der erste Platz in der Kategorie „Beste Fahrradschuh-Marke“ geht auch in diesem Jahr wieder eindeutig an Five Ten. Die Schuhe, die für ihrem überragenden Grip, gute Passform und durchdachte Details bekannt sind, haben euch erneut überzeugt. Wir gratulieren Five Ten zu Platz 1!

Platz 2: Shimano / 11.51 % der Stimmen

Auch auf dem zweiten Platz gibt es keine große Überraschung: Shimano sichert sich auch im Schuh-Segment mit hoher Qualität und perfekter Kompatibilität mit dem beliebten eigenen SPD-System weiterhin einen Großteil eurer Stimmen. Herzlichen Glückwunsch an Shimano zu Rang 2!

Platz 3: Specialized / 6.5 % der Stimmen

Mit Specialized findet sich ein neues Gesicht auf dem „Beste Fahrradschuh-Marke“-Treppchen: Die Kalifornier scheinen euch mit einer breiten Palette hochwertiger Fahrradschuhe für alle Einsatzbereiche überzeugt zu haben – auch wir hatten den Specialized 2f0 Flatpedal-Schuh bereits getestet. Wir gratulieren Specialized zu Rang 3!

Platz 4 bis 10
Platz 4: Mavic / 5.97 % der Stimmen
Platz 5: Adidas / 5.18 % der Stimmen
Platz 6: Northwave / 5.11 % der Stimmen
Platz 7: Sidi / 4.43 % der Stimmen
Platz 8: Giro / 3.55 % der Stimmen
Platz 9: Vaude / 2.38 % der Stimmen
Platz 10: Fox / 1.84 % der Stimmen
Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- MTB-News.de User Award 2016: Innovativstes Produkt des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: XC-Bike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Trailbike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Enduro-Bike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: FR/DH-Bike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Federgabel des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Dämpfer des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Antrieb des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Bremse des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Reifen des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Innovativste Marke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Bester Kundenservice des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Nachhaltigste Marke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Beste Helm- und Protektorenmarke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Beste Bekleidungsmarke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Beste Rucksack-Marke des Jahres
- MTB-News.de User Awards 2016: Beste Fahrradschuh-Marke
- MTB-News.de User Awards 2016: Bester Bike-Shop
- MTB-News.de User Awards 2016: Empfehlenswerteste Marke
- MTB-News.de User Awards 2016: Mountainbiker/in des Jahres
- MTB-News.de User Award 2016: Bike des Jahres
16 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFive Ten auf gute Plattformpedale sind wie mit Clickies fahren
selber
juchu du hast Recht
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: