Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 8.000 € von Santa Cruz, RockShox, BikeYoke, Topeak, Trickstuff, Lezyne, Intend BC und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Kundenservice des Jahres 2018!
Platz 1: Canyon
8 % der Stimmen

Der Kunde ist König: Wie im Vorjahr holt sich Canyon die Goldmedaille in der Kategorie Kundenservice des Jahres. Hilfsbereit, zuvorkommend und stets ein Ohr für den Menschen – es scheint so, als könne sich die Konkurrenz am Canyon-Kundenservice eine Scheibe abschneiden. Hier zaubern Defekte ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2: Propain
6 % der Stimmen

Seit der Einführung der User Awards war Propain immer auf dem Podest in der Kategorie Kundenservice des Jahres zu finden – und auch bei der diesjährigen Umfrage ist die sympathische Firma aus der Nähe von Ravensburg wieder weit vorne gelandet. Wir gratulieren Propain zu Platz 2!

Platz 3: Specialized
5 % der Stimmen

Auf Rang 3 in der Kategorie Kundenservice des Jahres ist Specialized gelandet. Der Service der Kalifornier ist sehr gut, außerdem überzeugt Specialized mit einer hohen Kundenorientierung und einem Crash Replacement-Programm für Rahmen und Helme. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 4 bis 10
Platz 4: Liteville / Syntace / 5 % der Stimmen
Platz 5: YT Industries / 5 % der Stimmen
Platz 6: Cube / 4 % der Stimmen
Platz 7: Radon / 4 % der Stimmen
Platz 8: ROSE / 4 % der Stimmen
Platz 9: SRAM / 4 % der Stimmen
Platz 10: Fox / 4 % der Stimmen
Die MTB-News.de User Awards wurden zum vierten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:
- MTB-News User Awards 2018: Abstimmen und Preise im Wert von 8000 € gewinnen!
- MTB-News.de User Award 2018: Innovativstes Produkt des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Federgabel des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Bekleidungsmarke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: XC-Bike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Dämpfer des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Nachhaltigste Marke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Trail/AM-Bike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Antrieb des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Kundenservice des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Enduro-Bike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Trail/AM-Hardtail des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Beste Helm- und Protektorenmarke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: FR/DH-Bike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Die Rucksack-Marke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Bremse des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Reifen des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Fahrradschuh-Marke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Innovativste Marke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Bike-Shop des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Bike des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Empfehlenswerteste Marke des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres
- MTB-News.de User Award 2018: Mountainbiker/in des Jahres
- MTB-News.de User Awards 2018: Alle Gewinner in der Zusammenfassung
161 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumLiegt bestimmt daran daß sich viele kein Spezi leisten möchten und lieber mit dem Risiko eines Versenders leben, entsprechend gibt es mehr die für Canyon stimmen. Wie man sieht ist auch bei den lokalen Luxus-Händlern nix besser als beim Versender.
Umfrage ist ziemlich fraglich, weil die Masse der verkauften Produkte enorm beim Ergebnis reinspielt.
Du meinst also, die Produkte, die weniger verkauft werden, sind eigentlich die beliebteren?
Hätte das Pronghorn mal gewusst!
Wenn ich's falsche verstanden habe, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Naja... egal wie gut die Bikes mittlerweile vielleicht sind, aber meine persönlichen Erfahrungen mit dem "Service"
Auch in meinem direkten Freundeskreis fährt mittlerweile kaum jemand mehr Canyon aufgrund des herausragenden "Services" trotz der absoluten Nähe.
Glückwunsch
Ich habe aufgrund Deines Beitrags mal nach denen gegoogelt, weil sie ja irgendwann mal einen Neustart versucht hatten...
... die gibt's noch!
Genauso hässlich, genauso unsinnig designt.
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