MS Racing und Mondraker – diese Symbiose hat so lange funktioniert und Erfolge im Downhill World Cup eingefahren, dass eine Trennung fast nicht möglich erschien. Mittlerweile ist klar, dass Mondraker mit einem eigenen Factory-Team auf höchstem Level mitfahren will. Bei MS Racing hat man sich auf die Anfänge besonnen – schließlich war Intense vor 20 Jahren der erste Titelsponsor des mittlerweile etablierten World Cup-Teams von Markus Stöckl. So konnte Chris Kovarik 2006 im damaligen MS Intense-Team etwa den World Cup in Mont-Sainte-Anne gewinnen.
We all know that the bicycle industry is going through a bit of a crisis at the moment, and looking for a new partner was always going to be difficult, but honestly it’s so cool to be back with Intense again after so many years. Jeff and I go way back to my early race days, and I can’t think of a better brand to be working with, especially with the new M1, which has already proven to be an amazing bike. Everyone involved with MS, from the riders, mechanics and backroom staff, are looking forward to this new era and a successful partnership for years to come.
Markus Stöckl, Teambesitzer

Ganz überraschend kommt die Kooperation nicht – schließlich kursierten schon seit Monaten entsprechende Gerüchte in der MTB-Szene, von denen auch wir berichtet haben. Doch nach der Ankündigung des stark verjüngten Intense Factory Racing Teams schien eine zusätzliche Partnerschaft mit MS Racing – einem der größten Teams im World Cup-Zirkus – ziemlich hoch gegriffen. Scheinbar ist man bei Intense jedoch weiterhin gewillt, nennenswerte Ressourcen in den Rennsport zu werfen.
This year really feels like a return to our roots. Max and Lukas have developed such a successful and professional program over the years, and we are proud that they have chosen to work with Intense again. I’m very excited to see the new M1 under such a talented group of riders. It’s going to be a great season!
Jeff Steber, Intense Gründer und CEO

Arbeitsgerät des MS Intense Racing-Teams wird das in den vergangenen Jahren von Aaron Gwin & Co. entwickelte Intense M1-Downhill-Bike. Erste Tests wurden vom Team schon durchgeführt und als vielversprechend bewertet. Am Line-up ändert sich bis auf den bereits angekündigten Abschied von Brook Macdonald nichts: David Trummer, Eleonora Farina, Tuhoto Airiki-Pene und Jacob Dickson gehen 2024 für MS Racing an den Start.




Das Team selbst macht keinen Hehl daraus, dass die schwierige Lage innerhalb der Mountainbike-Industrie die Suche nach einem neuen Titelsponsor anspruchsvoll gestaltet hat. Dazu hatte das Team 2023 bei fast allen Fahrern Verletzungspech und ist vermutlich deutlich unter den eigenen und Sponsoren-seitigen Erwartungen geblieben.
Was sagst du zur Wiederauferstehung von MS Intense?
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumJawui!
David wird wieder in die Top 10 kommen. Ich bin überzeugt 
Glaub ich leider nicht dran...würde mich aber für ihn freuen
Aber irgendwie fehlt ein Teamleader.
Also Norton defintiv nicht mehr auf Intense
Bekommen die Jungs und das Mädel ja feine Rädchen.
Gerade Farina ist auf technischen Kursen oftmals stark gefahren, könnte mir auch gut vorstellen, dass ihr bei ihrem Fahrstil das M1 mehr liegt. Könnte gut weiter gehen mit der steigenden Formkurve...
Yessss! Bin gespannt, fände cool wenn Sie im blauen Farbschema an den Start gehen und sich so vom Factory Team in Rot absetzen.
), lasse mich aber gerne vom Hocker hauen 
Muss aber sagen das die Fahrer jetzt alle nicht die extrovertiertesten und spannendsten sind (zumindest von dem was ich mitbekomme
It is not a bug, it is a feature
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