MTB-News.de

Mitteldeutscher 4Cross Cup
Deutschlands ältester Gravity Cup sucht Unterstützer [PM]

Nur wenige Disziplinen in der Radsportszene bieten eine knackige, für den Zuschauer komplett einsehbare Strecke, spektakuläre Elemente und Fights zwischen den Fahrern. Allgemein hört sich eine solche Beschreibung doch an, wie die perfekte Unterhaltung für ein großes Publikum. Kurzweilig, spannend und spektakulär wären wohl die 3 Adjektive, mit denen man die Disziplin 4X am ehesten beschreiben könnte.

Vollständigen Artikel lesen …

Nichts desto trotz, das Interesse der Industrie an diesem Sport verringert sich zunehmend und umso härter wird die Suche nach Unterstützern. Auch für den wohl ältesten Gravity Cup, den Mitteldeutschen 4X Cup hat sich dieses Problem nun bewahrheitet. Die finanziellen Mittel für den Erhalt fehlen. Trotz viel freiwilligem Engagement der Organisatoren kann der Cup ohne finanzielle Unterstützung nicht existieren. Aus diesem Grund hat sich das Orga-Team des Cups dafür entschieden offenkundig mit dem Problem umzugehen und hofft auf die Unterstützung rennbegeisterter Radfahrer.

# Obwohl 4X eine Disziplin ist, die auch für Zuschauer extrem spannend ist, interessiert sich die Industrie immer weniger dafür

Über die Plattform „Betterplace.org“ will man versuchen die laufenden Kosten für die Saison 2015 reinzubekommen. Alle Informationen findet Ihr im Betterplace.org Projekt.

Das Orga-Team freut sich über jede Unterstützung um den Cup wieder auf festen Boden zu stellen und den Fahrern weiterhin tolle Bedingungen zu bieten.

Info: Pressemitteilung Mitteldeutscher 4Cross Cup
Die mobile Version verlassen