MTB-News.de

Met Roam
Neuer All Mountain-Helm aus Italien

Der Met Roam ist der neue, leichte All Mountain Helm des italienischen Herstellers. Der Helm wird mit oder ohne MIPS ab Oktober 2017 in sieben Farben und drei Größen erhältlich sein.

Vollständigen Artikel lesen …

Met Roam – kurz & knapp

Der Met Roam besteht aus einer EPS-Schale die komplett mit einer Polycarbonat Hülle versehen ist. Die Schale ist im Bereich der Schläfen und an der Rückseite weit heruntergezogen, um in diesen empfindlichen Bereichen mehr Schutz zu bieten. Das Visier soll die perfekte Härte aufweisen, um während der Fahrt nicht zu wackeln aber im Sturzfall kein Risiko darzustellen. Zudem ist es in drei Positionen verstellbar und bietet auch Platz für eine Goggle. Dazu ist der Helm auch mit Goggle Clips ausgestattet.

# Der neue MET Roam in Black Red

Der Helm deckt in drei Schalengrößen einen Größenbereich von 52 bis 62 cm Kopfumfang ab. Die Feinjustierung geschieht dabei über das Safe-T Orbital Verstellsystem. Das lässt sich nicht nur fein im Umfang justieren, sondern auch in drei Positionen in der Höhe und zusätzlich in zwei Positionen am Hinterkopf verstellen.

Direkt unterhalb der oberen Lüftungsöffnungen befindet sich eine Einbuchtung in der EPS-Schale in der sich Helmkameras oder -lampen per Klettband befestigen lassen sollen. Die Polsterung kann darüber befestigt werden, sodass das Klettband den Komfort nicht beeinträchtigt.

# Der neue MET Roam ist in sieben verschiedenen Farben erhältlich

Insgesamt 22 Belüftungsöffnungen sollen über drei Luftfluss-Kanäle im Helm einen kühlen Kopf garantieren.

Für alle die sich zusätzliche Sicherheit wünschen, ist der Met Roam in einer Mips Version erhältlich, die etwa 25 g mehr auf die Waage bringt und mit etwa 20 € Aufpreis zu Buche schlägt.

# Das Visier lässt sich in drei verschiedenen Positionen verstellen ...
# ... und bietet so Platz für eine Goggle
# Der Helm ist an den Schläfen ...
# ... und im hinteren Bereich weit heruntergezogen
# Der neue Safe-T Orbital Verstellmechanismus - lässt sich nicht nur fein im Umfang justieren, sondern auch in drei Positionen in der Höhe und zusätzlich in zwei Positionen am Hinterkopf verstellen
# Helmkamera-Strap - unter dem Polster liegend
# Ordentliche, luftdurchlässige Polsterung

Mehr Informationen zum neuen Met Roam gibt es unter http://www.met-helmets.com/

 

 

Info: Pressemitteilung Met

Was haltet ihr von dem neuen Met Roam Helm?

Die mobile Version verlassen